Keine eingehende und ausgehende Anrufe

Barsoi

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe nicht funktionieren. Die Fritz Box zeigt den ausgehenden Anruf an, es ist auch ein Durchwählen zu hören und dann höre ich nichts mehr. Die Gegenstelle kann mich aber offensichtlich (nicht sicher ob immer) verstehen. Eingehende Anrufe kommen durch, dass Telefon klingelt -die Nummer wird aber vom Telefon seltsamerweise nicht erkannt- aber nach dem Annehmen hört man nichts mehr ! Auch hier kann mich die Gegenstelle (nicht sicher ob immer) hören !

Der Ereignismonitor zeigt bei den ausgehenden Anrufen Fehlercode 487 "Request cancelled" an !

Geholfen hat nur das Ziehen des Steckers der Fritz Box geholfen. Zur Zeit ist die aktuelle Firmensoftware aufgespielt. Ich habe den Eindruck, dass die Probleme kurz nach dem Aufspielen des updates losgingen !

Ich habe eine Fritz Box 7141 und das DSL Komplett -Paket (16.000 Doppel Flat)

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß
Barsoi
 
Herzlich willkommen im Forum.
Wichtig ist, das man das Firmwareupdate nicht stört, d.h. wenn du auf Update starten drückst, nicht auf der kurz danach erscheinenden Seite (Die Daten werden auf die Fritz!Box ...) auf zur Übersicht drücken, sondern warten, bis die Power und die WLAN Leuchte (falls du WLAN aktiviert hast) wieder konstant leuchten. Versuche mal, ob du das Firmwareupdate wiederholen kannst.
Ich empfehle, immer erst die Firmwaredatei herunterzuladen ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/ und dann manuell einzuspielen.
Dazu auch am besten die Fritz!Box per LAN anschliessen, nicht per WLAN.
Wenn es mit dem Wiederholen Schwierigkeiten gibt, einfach die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten per Sofort-Start-Code. Telefoniegeräteeinrichtung nicht vergessen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.