.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Keine eingehenden Anrufe bei Gigaset DE380 IP R mit Netgear RP614v4

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von siliphant, 12 Nov. 2011.

  1. siliphant

    siliphant Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 siliphant, 12 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12 Nov. 2011
    Ich versuche ein Gigaset DE380 IP R für einen Account bei sipcall.ch einzurichten. Das Phone steht hinter einem Netgear RP614v4 Router. Ausgehende Anrufe klappen einwandfrei, eingehende Anrufe hingegen überhaupt nicht: "Diese Rufnummer ist ungültig" heisst es während des Verbindungsaufbaus.

    Wenn ich das Gigaset durch ein 'Grandstream GXP285' ersetze, funktionieren mit dem gleichen Account auch eingehende Anrufe ohne Probleme! Auch wenn ich den gleichen Account auf einem XLITE Softphone einrichte (und der PC ist am gleichen Router), funktionieren ein- und ausgehende Anrufe problemlos.

    Port Forwarding für UDP Port 5060 und UDP Port 5000..5009 habe ich eingerichtet, hat aber nichts gebracht. Auch habe ich diese Ports mal umkonfiguriert und durch andere ersetzt: 25060 und 25000..25009, aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Schliesslich habe ich auch mal noch eine statische IP Adresse vergeben sowie den Outbound Proxy aktiviert - geht immer noch nicht. Alternativ zum Outbound Proxy könne man (gem. Handbuch) einen STUN Server einrichten. Das WebIF gibt 212.117.203.32 als Server vor - hat auch nichts gebracht.

    Gut möglich, dass die Konfiguration des Gigasets noch nicht richtig ist. Es gibt nämlich ein zweites (und vielleicht ursächliches) Problem, der Installationsassistent des Gigasets funktioniert nicht. Ich kann den Installationsassistenten über das Web-Interface starten und im zweiten Schritt sollte eine Länderliste / Providerliste geladen werden. Hier bleibt der Assistent hängen :mad:

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...!
    Ich hänge mal noch ein paar Screenshots an.

    Vielen Dank im voraus

    1-profil-herunterladen.jpg 2-profil-herunterladen-haengt.jpg 8-system-overview.jpg 3-ip-settings.jpg 4-erw-einstellungen.jpg 5a-kontoeinstellungen.jpg 5b-kontoeinstellungen.jpg 6-servereinstellungen.jpg 7-NAT-Traversal.jpg
     
  2. siliphant

    siliphant Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm... hat überhaupt niemand eine Idee? Oder wenigstens einen Tipp, wonach ich weiter suchen könnte? Liegt's am Router, am Telefon oder der Kombination der beiden?