Keine eingehenden anrufe möglich

Shamish

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


Ich hatte früher die normale VOIP flat bei 1&1 und keine probleme mit dem telefon gehabt.
Seit kurzen habe ich 3DSL und nur noch probleme ich kann normal über meine telefon nach draußen anrufen, aber eingehende Anrufe werden immer mit einer Ton Ansage: Ihr Anruf kann zur zeit nicht Durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut.

Es handelt sich um die Fritz.Box 7050 Wlan
3DSL
2 Analoge Telefone
ISDN Anschluss der Telekom
 
Hallo Samish,
ich verschiebe Dein Problem mal nach 1&1-Störungsstelle. Dort findest Du Gleichgesinnte...
 
na echt genial ich kann nicht mehr angerufen werden und wenn ich versuch die hotline von 1&1 zu erreichen bekomm ich nur dauernd ein besetztton!
Weiß jemand vieleicht nen rat?
 
sry für doppelposting.

erste erkenntniss wenn man einfach mal eine neue rufnummer von 1&1 geben läst und die aktiviert ist kann auf diese angerufen werden.
Vieleicht werden die bereits aktivierten telefone nicht erkannt weil sie früher schon in der Telefon flat regestriert waren und nun auf 3DSL umgestellt wurde?

Bin dabei ein telefon zu löschen und neu anzulegen das problem was sich dabei stellt ist der 4 stellige zahlencode den man eingeben muss wenn man angerufen wird.
Nur scheiße das keine anrufe bei mir von außen reinkommen können wie soll ich das telefon jemals wieder aktivieren können???
 
Das Telefon direkt an den Splitter klemmen sollte immer funktionieren.
Wenn nun aber Festnetzgespräche nicht hereinkommen, früher ohne Änderungen an der Box aber reinkamen, dann mache doch mal ein "Reset auf Werkseinstellung" mit anschliessender Neueingabe der Daten von Hand.
Ansonsten checke mal alle Kabel und Steckverbindungen.
 
das mit den kabeln hab ich mals gemacht hängt alles noch fest dran.
verkabelung sollte ja richtig sein ging ja früher so alles für über 1 jahr

nun habe ich mal das telefon in den Splitter gesteckt -> gleicher fehler keine einkommende anrufe
Telefon direckt in die telefondose gesteckt sprich ich sollte das ding direckt auf der Telekom leitung haben und ebenfals kommt kein anruf rein!
Ist es vieleicht gar kein problem von 1&1 sondern der telekom?

edit: werkseinstellung hab ich gemacht und auch neue firmware nochmals drauf keine änderung
 
Wenn das (analoge) Telefon direkt an der 1. TAE-Dose (am analogen Amtsanschluss) nicht funktioniert, dann kann 1&1 da gar nichts für, da hat die Telekom für Abhilfe zu sorgen, da ein reines Festnetzproblem vorliegt.
Leider haben die Telcos mit Deiner Umschaltung auf 3DSL Deinen Festnetzanschluss geplättet :(
 
so, eindeutig fehler der Telekom leute.
Hab dort beim service angerufen und nach langen hin und her (sie wollten ohne auftrag von 1&1 nichts tun da es sich um VOIP handelte) wurd meine ISDN Leitung durchgemessen von der Telekom.
Und siehe da Fehler auf meiner ISDN Leitung!
Inerhalb von 24 Stunden soll nun nen Service mitarbeiter das problem beim Anschlusskasten beheben und alles sollte wieder gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,238
Beiträge
2,248,537
Mitglieder
373,804
Neuestes Mitglied
Jakob80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.