keine eingehenden Anrufe mit FBF

nasis

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe eine fritz box fon und habe 2 telefone angeschlossen. alle klappt wunderbar. ein drittes telefon läuft direkt über internet. mit diesem kann ich zwar jemanden anrufen (er hört mich, ich höre ihn alle super :wink: ). Jedoch kann mich niemand Anrufen?! Es kommt immer "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Was kann ich tun?

hab alle ports freigeschaltet.
habe 1&1 mit DSL 2000
neuste FBF Firmware

mfg

NAS!S
 
Also ein Verdacht könnte sein, daß nicht alle Ports korrekt eingetragen sind oder vielleicht auch nicht korrekt geroutet werden.
Aber schreib uns doch sicherheitshalber mal:
- Bei welchem Anbieter du bist?
- Welches Telefon du hast?
- Welche Ports du weiterleitest?
- Ist die Nummer des Internettelefons gleichzeitig auch in der Box eingetragen?
Fehlt da noch was? :gruebel:
Naja, die Antworten wären schonmal ein Anfang!
 
ich habe 1&1. Als Telefon benutze ich X-lite, jedoch habe ich auch das 1&1 Softphone da... Ich habe die ports 5061, 5062, 5070-5072, 3478 und 30000-30005 freigegeben.
Die Nummer ist nur im PC eingtragen
 
Die Softphones benutzen ja werkseitig 5060 als SIP-Port (der ja auch für die Signalisierung verantwortlich ist): Hast du den Softphones auch gesagt, daß Sie auf 5061 bzw. 5062 lauschen sollen?
 
ja das habe ich schon gemacht... über voice-ip bin ich jetzt erreichbar (getestet).

jedoch kann mich niemand vom festnetz / handy aus erreichen. warum?
 
Falls deine Aussage "ich habe 1&1" auch für VoIP gilt, weil 1&1 keine Festnetznummern verteilt. Bei 1&1 registrierte Nummern funktionieren nur innerhalb von gmx und 1&1.
Falls du bei einem anderen Anbieter bist, sieht es natürlich anders aus. :wink:
 
wenn ich das richtig verstehe, kann mich keiner aus dem festnetz anrufen (oder handy), außer er hat 1&1 bzw gmx? :verdaech:
 
Ja, aber wenn der DSL-Zugang entbündelt wird, bieten die bestimmt auch 032-Nummern an, vermutlich 2007. :meinemei:

EDIT:
@kossy
Die wird aber nicht am Softphone signalisiert. :wink:
 
nasis schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, kann mich keiner aus dem festnetz anrufen (oder handy), außer er hat 1&1 bzw gmx? :verdaech:

Doch, du kannst natürlich auch aus dem FN angerufen werden.
Die Nummer, die du bei GMX oder 1&1 angibst ist ja in der Regel deine eigene FN-Nummer.

Alles klar? :)
 
ja ok... wieso kann ich aber nicht angerufen werden???
normalerweise sollte mein telefon klingeln, aber beim anrufer kommt immer "der gewünschte teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
jemand hat mich gerade mit seinem gmx zugang angerufen und dies ging jedoch???

warum?
 
So wie ich das sehe, hast du 2 MSNs in der FRITZ!Box eingetragen und die dazugehörigen 1&1-Nummern, das läuft ohne Probleme.
Die dritte MSN gibt es aber nur 'virtuell' im Netz von united internet, also ist sie nur für Nutzer von gmx/1&1 erreichbar, im Netz der t-com aber nirgendwo vorhanden, daher die Ansage "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" wenn du die 3. MSN einem Festnetztelefon zuweist, wird es auch klingeln.
Das hatte kossy aber auch schon geschrieben. :wink:
 
Wie hast du denn deine FBF konfiguriert?
Hängt die am analogen Anschluss, oder hast du ISDN?
Dann überprüfe mal die Einstellungen deiner Nebenstelle.
Sind ggf. deine FN-Nummern eingetragen?
 
@kossy
ich habe nirgenwo die nummer in der anlage eingegeben. ich habe isdn

@mad79

Die dritte MSN gibt es aber nur 'virtuell' im Netz von united internet, also ist sie nur für Nutzer von gmx/1&1 erreichbar, im Netz der t-com aber nirgendwo vorhanden, daher die Ansage "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" wenn du die 3. MSN einem Festnetztelefon zuweist, wird es auch klingeln.

versteh net so ganz........
 
ich habe jetzt die 3. nummer eingetragen in die FBF und habe sie auch an der Anlage bei Internet-Telefonie registriert.
jedoch kann ich immer noch nicht angerufen werden :(

wenn ich intern angerufen werde , kriege ich zwar ein klingelton, jedoch kann ich nicht hören oder sprechen
 
kann mir keiner helfen ? :bahnhof:
 
Mir sind zur Zeit die Ideen ausgegangen, sorry.
Festnetz geht noch immer nicht und IP jetzt auch nicht mehr, sehr seltsam...
was war denn als die IP-Anrufe nur am PC ankamen und du nur die Festnetznummer in der FBF hinzugefügt hattest?
Da war Nummer3 ja wenigstens noch via VoIP erreichbar.
Du hast nicht zufällig noch ein ISDN-Telefon? :wink:
:gruebel:
 
nein ich habe kein isdn telefon
 
Hast du denn den Nebenstellen in der FBF auch die Festnetzrufnummern zugewiesen? Vielleicht mal " auf alle Rufnummern reagieren" aktivieren, dann kann man es vielleicht am besten ausprobieren.

Ich nehme mal an Du hast die FBF direkt am Splitter oder?
Edit: ^^^^^
Das muß natürlich heißen:
Ich nehme mal an Du hast die FBF direkt am NTBA oder?!!
 
Wenn ich das nochmal zusammenfassen darf,die Anrufe vom Festnetz gehen nicht über Deinen 1 & 1 - Account,alles andere geht!?
Wäre auch normal,da 1 & 1 genauso wie gmx kein Gateway zum Festnetz unterhält und Gespräche nur über VOIP dort eingehen! Wenn also jemand vom Festnetz Deine 1 & 1 - Nummer wählt,landet er auch auf Deinem Festnetztelefon. Wählt er aber die Nummer von einem VOIP-Telefon aus,so wird dieser Anruf bei Deinem 1 & 1 - Telefon landen! Gespräche von gmx zu 1 & 1 gehen sowieso,wie wir ja ausprobiert hatten!
Viele Grüße von Opilein
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.