Keine eingehenden Anrufe nach Mitternacht möglich?

julitemp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie kann es sein, dass ich nach Mitternacht prinzipiell keine eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen kann? (PLZ 91166, Landkreis Nürnberg)

Tagsüber kann ich mit Freunden und Bekannten telefonieren, bis zum Umfallen, ruft mich jedoch nach Mitternacht noch jemand an, hört derjenige nur 1x Freizeichen, dann kommen ein paar Töne besetzt, dann ist die Leitung tot. Habe ich selbst getestet, indem ich mich mit dem Handy angerufen habe.

Raustelefonieren geht, rein nur, wenn es vor Mitternacht ist. Erst morgens, wenn meine Familie es irgendwann so um 9 oder 10 wieder bei mir probiert, geht es wieder.

Was ist das für eine idiotische "Zeitbeschränkung", dass man nach Mitternacht nicht mehr angerufen werden kann?

Wie lange das schon geht, kann ich nicht sagen, weil ich vorher nicht ständig nach 0 Uhr angerufen worden bin so wie wir es derzeit machen. Gut, ich kann zurückrufen, aber es nervt mich, dass mich keiner nach 0 Uhr erreichen kann.

Ganz sicher geht es so seit 3 Nächten: ruft mich jemand z.B. um 23 Uhr an, können wir sogar bis halb 2 nachts reden - die Leitung steht. Legt meine Schwester aber dann auf und ruft in 5 min (dann also kurz nach halb 2 nachts) nochmal bei mir an (was wir getestet haben), kommt sie schon nicht mehr durch.
Ruft sie erst nach Mitternacht an, ohne dass vorher gesprochen wurde, kommt sie gar nicht durch.

Was soll dieser Mist mit der zeitlichen Beschränkung seit 3 Nächten? Hat jemand das auch?

Auf E-Mails kriegt man ja nicht mal innerhalb von 3 Tagen von 1&1 eine Antwort und eine 0900er Nummer rufe ich sicherlich nicht an.

Danke.
Annika

Da Du keine Hardware etc. angegeben hast, ist die Diagnose etwas schwierig.
Nutzt Du eine Fritzbox bei 1und1 Surf & Phone Box genannt)?
Dann wäre es möglich, dass dort die sog. Nachtschaltung aktiv ist. Diese unterdrückt in einer wählbaren Zeit eingehende Anrufe, schaltet das WLAN aus etc.
Das Nachtschaltungsfeature findest Du im Fritzbox-Menü unter Einstellungen-System-Nachtschaltung. Wenn dort der Haken bei Nachtschaltung aktivieren gesetzt ist, ist WLAN in der entsprechenden Zeit aus. Ist auch noch der Haken bei Klingelsperre drin, werden eingehende Anrufe abgewiesen.

Gruss vöxchen

Fritzbox, ja - von mehr hab ich wenig Ahnung, das hat mein Ex noch eingerichtet gehabt.
Nachtschaltung ist nicht drin, ich kann ja auch nachts rausrufen und surfen - nur eben kommen nach Mitternacht keine Anrufer durch.

julitemp schrieb:
...Nachtschaltung ist nicht drin, ich kann ja auch nachts rausrufen und surfen...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Vergewissere dich, ob unter "Einstellungen -> System -> Nachtschaltung" das Häkchen bei "Nachtschaltung aktivieren" entfernt ist.

Bommel_0507 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Vergewissere dich, ob unter "Einstellungen -> System -> Nachtschaltung" das Häkchen bei "Nachtschaltung aktivieren" entfernt ist.

Ja, da ist kein Haken drin.

Folgende Info deinerseits wären da auch noch hilfreich:
  • Welche Fritz!Box hast du und welche Firmware ist drauf?
  • Das Ereignisprotokoll zu dem Zeitpunkt der Anrufe von draußen. Findest du unter "Übersicht -> Ereignisse" unter dem Reiter "Telefonie".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk