Hallo allerseits,
ich habe den Telefon klingelt nicht Thread schon durch - leider klappts immer noch nicht :-|. Ich beschreib mal mein Problem. Die bisherige Konfiguration Thomson Kabelmodem, Kabel BW, Fritzbox 7170 über Lan1 verbunden, Easybell VOIP, analoges Telefon: hat bestens funktioniert.
Bei der aktuellen Konfiguration Thomson TG585v8, Tango DSL (Luxembourg), Fritzbox 7170 über Lan1 Verbunden, Easybell VOIP, analoges Telefon, kann ich raustelefonieren, aber bei eingehenden Anrufen klingelts zu etwa 90% nicht und die easybell Abwesenheitsansage kommt. Die Anrufe werden in diesem Fall von der Fritzbox auch nicht geloggt.
Was ich bereits probiert habe: Überprüfen der Konfiguration (Stun ist vorhanden), FB Firmware Update, Portweiterleitung der FB aktivieren, alternativ Portweiterleitung des TG585 an die FB einrichten (6060 auf 5060, 6078-6097 auf 7079-7097); jeweils mit
reboot des TG585 und der FB: Hat leider keine Besserung gebracht. Wie jedoch eingehende Anrufe ankommen: Wenn ich mein Nokia E75 mit VOIP client über WLAN mit dem TG585 verbinde. Daher ist meine Vermutung, dass die Probleme im Zusammenspiel zwischen TG585 und FB7170 liegen müssen. Was aber seltsam ist: Im Easybell VOIP Portal werden über 150 Endgeräte online angezeigt (immer die Fritzbox, identische EInträge).
Kann vielleicht jemand helfen?
Grüße ans Forum
ich habe den Telefon klingelt nicht Thread schon durch - leider klappts immer noch nicht :-|. Ich beschreib mal mein Problem. Die bisherige Konfiguration Thomson Kabelmodem, Kabel BW, Fritzbox 7170 über Lan1 verbunden, Easybell VOIP, analoges Telefon: hat bestens funktioniert.
Bei der aktuellen Konfiguration Thomson TG585v8, Tango DSL (Luxembourg), Fritzbox 7170 über Lan1 Verbunden, Easybell VOIP, analoges Telefon, kann ich raustelefonieren, aber bei eingehenden Anrufen klingelts zu etwa 90% nicht und die easybell Abwesenheitsansage kommt. Die Anrufe werden in diesem Fall von der Fritzbox auch nicht geloggt.
Was ich bereits probiert habe: Überprüfen der Konfiguration (Stun ist vorhanden), FB Firmware Update, Portweiterleitung der FB aktivieren, alternativ Portweiterleitung des TG585 an die FB einrichten (6060 auf 5060, 6078-6097 auf 7079-7097); jeweils mit
reboot des TG585 und der FB: Hat leider keine Besserung gebracht. Wie jedoch eingehende Anrufe ankommen: Wenn ich mein Nokia E75 mit VOIP client über WLAN mit dem TG585 verbinde. Daher ist meine Vermutung, dass die Probleme im Zusammenspiel zwischen TG585 und FB7170 liegen müssen. Was aber seltsam ist: Im Easybell VOIP Portal werden über 150 Endgeräte online angezeigt (immer die Fritzbox, identische EInträge).
Kann vielleicht jemand helfen?
Grüße ans Forum