Keine eingehenden Telefonate mehr bei Nutzung als internes Faxgerät

RaveAngel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!:huhu:

Die Fritz!Box 7270 unterstützt ja relativ neuerdings das Weiterleiten eingehender Faxe an eine E-Mail-Adresse. Trage ich nun ein "internes Faxgerät" ein (auf einer getrennten Rufnummer XXXX312), kann ich auf meinem Festnetztelefon (VOIP/XXXX311) nicht mehr angerufen werden. Ein Löschen des neu angelegten Faxgerätes bringt dann auch keine Besserung mehr; ich muss die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (und dann natürlich wieder die Einstellungen laden, die ich vor dem Erstellen des Faxgerätes gesichert habe). Diese Funktion habe ich erstmals in einer Laborfirmware getestet, mittlerweile ist sie jedoch ein fester Bestandteil der offiziellen Firmwares und sollte doch auch funktionieren?
Ist dieses Problem und evtl. Abhilfe bekannt?

Liebe Grüße aus Trier
Mario :ziggi:

(und dann natürlich wieder die Einstellungen laden, die ich vor dem Erstellen des Faxgerätes gesichert habe).
Probier es mal mit Neueingabe der Daten von Hand, das ist leider in manchen Konstellationen (und insbesondere nach Updates von Laborversionen) nötig.

Gruß,
Wichard

Probier es mal mit Neueingabe der Daten von Hand, das ist leider in manchen Konstellationen (und insbesondere nach Updates von Laborversionen) nötig.

Habe ich bereits versucht. Beim ersten Mal hatte ich natürlich keine gesicherten Einstellungen. Und wenn ich die Einstellungen nun nach einem Reset lade, funktioniert ja das Telefon wieder. Bis ich wieder auf die dumme Idee komme, ein internes Fax einrichten zu wollen. :rolleyes:
Posting 2:
Das VOIP steht für... is klar... :)
... und das XXXX311 für meine Telefonnummer. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich für das Faxgerät (Rufnummerende 312) definitiv eine andere Nummer genommen habe und es nicht daran liegt, dass ich beide versehentlich auf die falsche Nummer gelegt habe. :D

Und welche FW ist jetzt tatsächlich drauf?
Das ist seit gestern die Laborfirmware 54.04.98-11600, da ich die auf die WDS-Funktion scharf bin. :)

Was für einen Anschluss hast du?
Einen 1&1 DSL 16.000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage von Hans Juergen bezog sich vermiutlich auf dier Kombination "Festnetznummer (VoIP...)".

Gruß,
Wichard

Die Frage von Hans Juergen bezog sich vermiutlich auf dier Kombination "Festnetznummer (VoIP...)".

Oh. Okay. *vom Schlauch steig*
War natürlich jetzt sehr ungünstig formuliert, sorry. ^^'
Gemeint war damit, dass ich ein normales analoges Festnetztelefon am VoIP-Anschluss betreibe. Ich nutze einen 1&1-Tarif ohne T-COM-Anschluss.
Posting 2:
Ich frag mal andersrum:

Gibt es hier jemanden, der die neue Fax-auf-E-Mail-Weiterleitung erfolgreich nutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier jemanden, der die neue Fax-auf-E-Mail-Weiterleitung erfolgreich nutzt?
Viele, mich eingeschlossen.
Aber dafür ist kein neues Post erforderlich, denn für "Nachträge" innerhalb von 24 Std. gibt es die Ändern-Funktion

Ein Löschen des neu angelegten Faxgerätes bringt dann auch keine Besserung mehr
Wenn auch die Handeingabe nach Rücksetzen auf die Werkeinstellungen nichts bringt, muss die Box wohl "noch weiter" zurückgesetzt werden...? Ab und zu ist hier von unerklärlichen Phänomenen zu lesen, die durch missglückte Firmwareupdates hervorgerufen werden...
Also Recover und dann nur die aktuelle FW einspielen...?
Oder ein Ticket bei AVM aufmachen, vielleicht kennen die ja was...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp