.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Einwahl bei Freenet möglich.

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Thomas30S, 31 März 2005.

  1. Thomas30S

    Thomas30S Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich meinen Arcor DSL-Anschluss und wollte dann auch gleich mit meinem neuen SX541 von Freenet Online gehen.

    Leider bekomme ich jedoch keine Verbindung, obwohl alle Zugangsdaten richtig sind.

    Gibt es irgendeine besonderheit im zusammenspiel von Freenet und Arcor ?

    Ich hoffe, daß von Euch jemand eine Lösung hat.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß Thomas
     
  2. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Erst einmal kommt es mir komisch vor, dass Du einen Arcor-DSL Anschluss hast und gleichzeitig ein SX541 von freenet. Hast Du das Gigaset bei freenet gekauft, oder wie bist Du da ran gekommen? Ich frage nur, weil es das Gerät jja dort praktisch umsonst gibt, wenn man einen freenetDSL-Anschluss bestellt. Das klingt für mich angesichts des Arcor-Anschlusses irgendwie paradox

    Bist Du bei der Einrichtung wie hier vorgegangen?
     
  3. Thomas30S

    Thomas30S Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ich habe im Dezember einen Anschluss bei Arcor beantragt, ISDN und DSL.

    Wärend der Antrag lief habe ich über VoIP von Freenet gelesen und deshalb auch dieses beantragt.

    Ich habe somit von Arcor ISDN und DSL, sowie einen kostenlosen Onlinetarif für 1GB im Monat.

    Desweiteren hane ich von Freenet einen Onlinetarif für 2GB im Monat zusammen mit IPhonePlus und dem SX541. Da es das SX541 nur in Verbindung mit dem Onlinetarif gibt.

    Ich habe das SX541 wie in der Beschreibung beschrieben konfiguriert, komme aber dann nicht Online.

    Wenn ich statt der Freenet Daten die Arcor Daten eingebe komme ich Online. Auch VoIP über freenet geht dann, wenn ich mit Arcor Online gehe.

    Da ich bei Freenet aber 2GB im Monat frei habe und bei Arcor nur 1GB, würde ich lieber den Tarif nutzen.

    Gruß Thomas
     
  4. voip

    voip Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das liegt an Arcor!
    Arcor lässt keine anderen Anbieter zu. Das betrifft sowohl Fetnetz Call by Call, als auch Internettarife (DSL) anderer Anbieter.

    Wenn Du dich einmal für Arcor entschieden hast, kommst Du da nicht mehr so schnell weg!
    Und Produkte von anderen Firmen (bis auf VoiP) laufen unter Arcor nicht!