keine erkennung der externen HDD

Shamharoth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

da es sonst unübersichtlich wird mit meinem anderen thread, möchte ich hier ne neue anfrage machen.

mein anliegen:

Ich hab ein USB-HDD an den router angesteckt (mit einter NTFS UND einer FAT32 Partition) und im menu wuerd er überhaupt nicht mehr erkannt nach dem mod-einspielen.

davor hat es schon mal funktioniert und konnte sogar über ftp drauf zugreifen.

kann ich das evtl einfach so mounten?
wenn ja wie war das noch mal? ich war in letzter zeit faul und hatte nur Linux-Dis., die automatisch gemountet haben.
Oder funktioniert eigentlich die NTFS-Treiber im ds-mod? wenn ja was muss ich dann genau auswählen?

CU
Shamh.

P.S.: Hoffe doch dass ich diesmal ordentlicher strukturiert habe als beim anfang vom letzten thred ^^

Hi.
Es gibt da ein kleines Problem mit den FAT-Modulen. Je nachdem ob du den Kernel tauscht oder nicht. Schau mal in Beitrag 1 vom ds26-15.2.
Mit NTFS ist das etwas schwieriger. Wenn du NTFS-3g nutzen willst, dann musst du die Toolchain mit LargeFileSupport bauen (Advanced Options->Compiler Options->Build Toolchain and LFS).
Vorher musst du "make dirclean" machen. Wenn du nicht willst, dass alle Pakete wieder aus dem Netz runtergeladen werden musst du sie vorher sichern!

MfG Oliver

ok danke für die antwort :) werd gleich mal rumtesten :))

EDIT:

ich hab jetzt versucht mit ntfs-3g zu mounten funktioniert nicht weil das gerät beschäftigt wäre (siehe bild)
was kann ich da machen? hab hier nicht richtig die lösung rausbekommen durchs suchen. Darkyputz hatte zwar das gleiche problem aber seine lösung kann ich nicht richtig erschliessen bzw. sehe den lösungsweg raus:

na das iss ja ne tolle nachricht...
bedeutet ich mus mir jetzt nur noch aunschauen was bei MIR los ist, aber weiß das es licht am ende des tunnels gibt...
auf jeden fall helfn mir diene aussagen sicher ne menge
danke für deinen einwurf...

EDIT1:
Alles gemacht, vfat und fat musste ich abwählen damit überhaupt mount startete...
nu kommt wieder was neues...aber wir nähern uns denke ich...

Anhänge

• puttyfritzbox.JPG
    puttyfritzbox.JPG
    53.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied