Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
- 1&1 VoIP-Flatrate
- FBF WLAN 7050
- Analoganschluss Deutsche Telekom (Call-Net oder so ähnlich) mit aktivierter CLIR-Funktion. Bei ausgehenden Anrufen über das Festnetz wurde also bisher die Tel.-Nr. nicht angezeigt.
Jetzt habe ich über das Web Interface der FDF 7050 die CLIR-Funktion aktiviert. Bei ausgehenden VoIP-Anrufen wird die Rufnummer jetzt ebenfalls nicht mehr angezeigt.
So weit, so gut.
Jetzt kann ich aber keine 0800-/01805-Nrn. mehr anwählen, da die ja über das Festnetz laufen. Dort bekomme ich jetzt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Meine Frage: Was kann ich tun, damit weiterhin die Rufnummer bei ausgehenden VoIP-Anrufen nicht angezeigt wird, ich aber trotzdem auch über das Festnetz telefonieren kann, um bspw. 0180-Nrn. anzuwählen?
Ein Anbieterwechsel wäre die nächsten 12 Monate nicht möglich.
Vielen Dank für die Hilfe.
ich habe folgende Konfiguration:
- 1&1 VoIP-Flatrate
- FBF WLAN 7050
- Analoganschluss Deutsche Telekom (Call-Net oder so ähnlich) mit aktivierter CLIR-Funktion. Bei ausgehenden Anrufen über das Festnetz wurde also bisher die Tel.-Nr. nicht angezeigt.
Jetzt habe ich über das Web Interface der FDF 7050 die CLIR-Funktion aktiviert. Bei ausgehenden VoIP-Anrufen wird die Rufnummer jetzt ebenfalls nicht mehr angezeigt.
So weit, so gut.
Jetzt kann ich aber keine 0800-/01805-Nrn. mehr anwählen, da die ja über das Festnetz laufen. Dort bekomme ich jetzt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Meine Frage: Was kann ich tun, damit weiterhin die Rufnummer bei ausgehenden VoIP-Anrufen nicht angezeigt wird, ich aber trotzdem auch über das Festnetz telefonieren kann, um bspw. 0180-Nrn. anzuwählen?
Ein Anbieterwechsel wäre die nächsten 12 Monate nicht möglich.
Vielen Dank für die Hilfe.