keine funknummern kein fax

michi69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Habe die frix Box Fon 5050 mit der neusten firmware,
Seit ein paar tagen habe ich das problem das ich keine funknummern mehr anrufen kann aber es geht auch nicht ein fax zu versenden jedes mal wird gesagt diese nummer ist zur zeit nicht erreichbar versuchen sie es später.
Dachte erst na ja wird wohl morgen wieder funzen aber nun schon eine Woche so.
Habe auch schon mermals den stecker gezogen und bei anderen probleme hat es schon geholfen.

Hat dieses problem schon jemand von euch gehabt und weis wodran es liegen könnte ?
Die hotline von 1&1 ist nicht die billigste daher versucht man es so weit wie möglich selbt zu finden.

bye michi69

Fax über Festnetz? Mehr Infos...

Moin Michi!

Ist das Fax so eingestellt, dass es über das Festnetz rausruft?
Welche Wahlregeln hast du eingestellt?
Treten die Probleme bei Ruf über VOIP oder über Festnetz auf?

MfG
TobiO

hi tobio
wie gesagt bis vor eine woche ging alles noch super, fax einstellungen war übers festnetz und die funk nummern auch mit walregeln.
zuerst ging das fax nicht mehr, dan habe ich noch mal einstellungen geänder aber nun kann ich nur noch emfangen aber nicht senden immer nicht erreichbar die nummer.
mit funknummern erreich ich keinen.
kann nur die schitt frix box sein, die nicht übers festnez durchleitet.:mad:

bye michi

Nutzt du Call-By-Call oder Preselection im Ortsnetz?

Hat dort vielleicht ein anbieter seinen Dienst eingestellt?

nee mit den anderen nummern telefoniere ich ja auch dadrüber, aber alle die ins festnetz über die box gehen funzen nicht

Hast du einen analogen Festnetzanschluss und "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." drin?
Dann mache es mal raus

nein habe keine unterdrückung der nummern drin und habe isdn anschluß.

bye micha

Dann wird es Zeit, und mal zu sagen, was zu diesen Anrufen in der Anrufliste und im Ereignisprotokoll steht ;)

die nummern die übers festnetz laufen sollen, erscheinen nicht im ereignisprotokoll.

manchmal hilft, bei der Box die Werkseinstellung zu laden und dann neu zu konfigurieren. In einigen Fällen wird die neue Firmware nicht vollständig installiert.

ja daran hatte ich auch schon gedacht, die box auf 0 zurück zu setzen und mal sehn was dan.

[Würmer aus der Nase zieh]
Im Ereignisprotokoll erscheinen diese Nummern nicht, und was ist mit der
Anrufliste? Da hatte ich doch auch nach gefragt ;)
[/Würmer aus der Nase zieh]

In der anrufliste erscheinen die Nummern komischer weise auch nicht, bestimmt deswegen weil er schon gar nicht erst raus kommt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms