.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Hardwarelieferung - Widerruf bei 1&1 möglich?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von lima75, 9 Nov. 2008.

  1. lima75

    lima75 Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 lima75, 9 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2008
    Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen mit 1&1.

    am 23.10.2008 wurde ich von einem Ihrer 1&1-Hotliner angerufen um mich nochmals von einer Vertragsänderung von 1&1 zu überzeugen, da ich meinen alten 3DSL-Vertrag am 11.09.2008 gekündigt hatte und der noch bis zum 21.01.2009 lief.

    Mir wurde also folgender Tarif telefonisch angeboten und ich sagte "Ja":

    1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic
    Kostenloser Homeserver
    100,00 EUR Gutschrift
    1 Sim-Karte für Mobilfunk

    Gutschrift von 100,- EUR erhalten + Sim-Karte erhalten, keinen Homeserver erhalten.

    Stattdessen nur einen 3-seitigen Brief vom 30.10.2008, der als Begleitschreiben bei der Sim-Karte mit beilag:

    1. Seite, was sich alles in dem "Paket" befindet (Sim-Karte)
    2. Rechnung
    BK Surf&Phone Resale 0,00 EUR
    SimCard Bestellung aus CC 9,60 EUR
    1&1 SimCard + NK 9
    Aktivierungsgebühr SimCard
    3. Seite "Ihre 1&1 Sim-Karte" mit Telefonnummer u.s.w.

    Nach mehrmaligen Anrufen und auch E-Mails, auch heute, sagte und schrieb man mir, daß ein Homeserver nicht im Bestelleingang vorhanden ist und mir eine subventionierte Hardware erst NACH 2 Jahren Vertragslaufzeit zustehen würde (Laufzeit alter Vertrag: 22.01.2007 - 21.01.2009), aber da ich während der Vertragslaufzeit den Tarif gewechselt habe ich jetzt keinen Anspruch auf eine subventionierte Hardware hätte. Dem Paket hatte ich aber nur zugestimmt, weil ich den Homeserver eigentlich kostenlos bekommen sollte, auch nach mehrmaligem Nachfragen bei dem telefonischen Anruf des 1&1 Hotliners am 23.10. wurde mir mindestens 2 mal von diesem Herrn telefonisch bestätigt, daß ich den Homeserver kostenlos erhalten werde - nur eben die 9,60 EUR Versand würden mir entstehen.

    Kann ich diesen Vertrag jetzt noch widerrufen, denn laut AGB habe ich ja die 14-tägige Widerrufsfrist nach dem Eingang des ersten Schreibens von 1&1 (Datum Briefkopf 30.10.2008 - Eingangsdatum, 01.11.2008).

    P.S. Tarifwechsel erfolgt am 28.10.2008
     
  2. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ich würde in deinem Fall sofort per Einschreiben wiederrufen, und die Hintergründe darstellen.

    Außer der Einschreibegebühr kannst du nichts verlieren.
     
  3. lima75

    lima75 Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das werde ich auf jeden Fall machen, aber ich weiß jetzt schon was dann als Rückantwort kommt und das ist genau das, was mir heute die Mitarbeiterin schon telefonisch gesagt hat und viele hier schon per E-Mail als Antwort bekommen haben und das wird folgendermaßen aussehen:

     
  4. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Bitte doch gleichzeitig die Aufzeichnungen des Gesprächs mit den mündlichen Zusagen des 1&1 Mitarbeiters zur Verfügung zu stellen.

    Sollte dem nicht entsprochen werden, würde ich Betrugsabsicht des 1&1 Mitarbeiters unterstellen und mit dem Anwalt drohen.
     
  5. lima75

    lima75 Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 lima75, 9 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2008
    Okay, habe mal jetzt ein Schreiben aufgesetzt und werde es mal morgen per Einschreiben an 1&1 schicken.

    Danke schonmal für eure Hilfe und mal sehen, wie sich das entwickeln wird. Ich halte euch mal auf den Laufenden.
     
  6. fetchman

    fetchman Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, aber was du vergisst , du hast einen Vertrag mit 1 & 1.

    Du kannst nur die Änderung rückgängig machen lassen ?? thats all........

    Und natürlich deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, das man dir Sachen verspricht welche man nicht enhält. Mit so einer Firma willst du natürlich in Zukunft nicht mehr zusammen arbeiten...gelle...und wechsel....aber mehr kannst auch nicht machen.

    Und um die Aufzeichnung zu bitten...Blödsinn die wirste nie kriegen......
     
  7. woingenau

    woingenau Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deshalb ist es so wichtig, sich alles schriftlich geben zu lassen (bitte nicht als besserwisserich verstehen ;) )
     
  8. fetchman

    fetchman Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag ich doch.........meine Meinung..gelle
     
  9. lima75

    lima75 Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach mehrmaligem hin- und herüberlegen,- und mal abgesehen davon, daß ich kaum Einschlafen konnte - habe ich mich am 10.11.2008 um ca. 01.27 Uhr entschlossen keinen Widerruf zu schreiben, weil das bringt ja eh nix, sondern einen ordentlichen Beschwerdebrief zu mailen und zu faxen mit folgendem Inhalt: :mad:

    Daraufhin bekam ich am 10.11.2008 um 14.27 Uhr eine Mail mit folgendem Inhalt: :motz:

    Na dann habe ich mal bis heute gewartet und ich bekam am 19.11.2008 um 14:22 Uhr diese E-Mail!
    :habenwol:
    Es geht doch, mehr wollte ich doch gar nicht!:dance::rock::D
    Danke auch nochmal an alle für die Tips!
     
  10. fetchman

    fetchman Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein glücklicher Kunde ist ein guter Kunde....hahahah

    viel spass mit dem Ding........