Keine Internet Telefonie möglich.

beny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin beim neuen Einrichten der Fritz 7050,
hab Analoganschluß, und meine Festnetznummer bereits vor 2Std. Freischalten lassen.
DSL 384er.

Nur Besetzt Zeichen bei Telefonieren.

Telefon soll nur über Internet, bis auf sonderrufzeichen.

Wer hat einen Rat, was mach ich falsch?
Danke schon mal,
MfG beny

Anmeldung der Internetrufnummer 4967XXXXXXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

10.01.06 21:02:32 Internettelefonie mit 49613XXXXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

Liste der Internetrufnummern
Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
3XXX 1&1 Internet *121#

Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt. (Häkchen Entfernt)

Anschlussart
Wählen Sie de Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
ISDN-Anschluss
Analog-Anschluss

Geben Sie hier die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses ein:

Rufnummer 4967XXXXXX

Soeben noch gesehen:
Telefonie

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 38XX: Nicht registriert ?????????????

Hi beny,
zunächst mal zu den Fehlercodes:
401 -> Nicht autorisiert; da ist wohl irgendwo ein Fehler in Deinen Einstellungen. Das richtige Passwort benutzt? Kein Tippfegler oder Zeichnedreher drin?
503 -> Service nicht erreichbar; Der Server kann Deine Anfrage im Moment nicht verarbeiten.

Der letzte Punkt passt dann wieder zum 401er.

@Ghostwalker
Danke für die Antwort.
Der asistent hat automatisch alles in die FB unter "Internettelefonie" eingetragen.
Hab auch ZoneAlarm. Aber auch wenn ZA aus ist gehts nicht.

Wollte mir auch eine Zusätzliche Voip Nr. Einrichten, da gibt es eine Fehlermeldung, und ich solle in meinen Stammdaten die Vorwahl meines Festnetzanschlusses eintragen. In meinen Stammdaten sind aber die Vorwahl schon eingetragen. Weiß da auch nicht mehr weiter.
Hilfe wäre super.
Danke, MfG
beny

Mit ZoneAlarm hat das nichts zu tun, da ja die FBF zwischen dem Internet und ZoneAlarm bzw. Deinem PC sitzt.

Mit den Problemen wegen fehlender Vorwahl in den Stammdaten musst Du Dich wohl an den 1&1 Support wenden, sorry. Da können wir nicht viel machen.

Hallo Beny,

beny schrieb:
Anmeldung der Internetrufnummer 4967XXXXXXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
10.01.06 21:02:32 Internettelefonie mit 49613XXXXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

das Passwort entspricht *nicht* dem, was Dir per Brief mitgeteilt wurde; es ist das, was Du Dir im CC selbst (!) ausgesucht hast -> haeufige Fehlerquelle. Ueberpruefe das einfach nochmal...

beny schrieb:
Grenzwertig fuer VoIP, wie ich meine. Aber versuch's in jedem Fall mal.

Gruss,
netzwerkgoettin

Hallo,
VOIP Klappt. Im FB Brauser steht jetzt auch: Deaktiviert, neben Rufnummer.
Hat halt länger als drei Std. gedauert, bis die Festnetz Nr. auf Internet umgeschaltet war.
Telefon Quallität nach kurzem Testen mindestens gleich wenn nicht besser als wie bei meinem Bruder mit 1000er Leitung, auch 1und1.
Werde es ausgibig testen.

MfG
beny

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer