keine Internettelefonie

erwinsat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe die 7170, mit neuester Firmware. Habe ein Kabelmodem und gehe daher über LAN B ins Internet. Internet funktioniert. Bei der Internettelefonie wird jedoch keine Internetverbindung angezeigt.

Es wird der Fehler Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung angezeigt.

Wie kann ich das VoiP aktivieren?

erwinsat

LAN-A ist also am Kabelmodem (Internetverbindung über LAN-A und Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client)) und Dein Rechner hängt an LAN-B.

Welcher Provider ist denn konfiguriert? Wie?

--gandalf.

Lan A

Hi Gandalf,

nein, so geht das nicht. LAN A ist ja bei dieser Einstellung deaktiviert und funktioniert nicht. auf LAN B gehe in mein Netzwerk über einen Router (US Robotics) der ist mit dem Kabelmodem verbunden.

Am US Robotics habe ich alle Port freigegeben und in der Fritzbox alle 30 sec Port abfragen, offen halten aktiviert.

Es gibt zwei Provider:

1. Internet + Telefon (analog)+ Kabel TV = Kabelsignal.at

2. Enum = Internic.at

erwinsat

Das Kabelmodem muss dann aber an LAN-A.

wo ist das denn jetzt?

erwinsat schrieb:
Es gibt zwei Provider:

1. Internet + Telefon (analog)+ Kabel TV = Kabelsignal.at

2. Enum = Internic.at

erwinsat

Es waren eigentlich die VoIP-Provider gemeint !
Das was du geschrieben hast is nit so ganz hilfreich.
Hast du die FBF inner DMZ vom US-R stehn ?

LAN A VoiP

also das Kabelmodem ist an den US Robotics Router angeschlossen. LAN A auf der Fritzbox funktioniert nicht.

Eintrag bei US Robotics Client Liste:

DHCP Clients List
IP Address Host Name MAC Address
192.168.123.8 office-scanner 00-02-44-02-38-08
192.168.123.37 fritz.fonwlan. 00-15-0C-6A-3F-87

Voip Anbieter ist http://www.internic.at

erwinsat

Wieso funktioniert LAN-A nicht?
Da kann man nur keinen PC dran anschliessen.

Am einfachsten, du lässt das Modem die verbindung herstellen und schliesst dann das Modem an LAN-A an. Dann kommt das Internet aus LAN-B und aus dem WLAN.

Wozu wird denn der US Robotics benötigt?

Lan A

Siehe Datei

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 32
US Robotics

nachdem ich die Fritzbox nicht direkt ans Kabelmodem anschließen konnte

Was soll man in dieser Unschärfe erkennen?

Sind die Internetzugangsdaten im USrobotics oder im Kabelmodem eingetragen?
Ist es möglich, die Zugangsdaten im Kabelmodem einzutragen?

Es wäre doch mal gut, die klassische Konfiguration herzustellen:

- FBF direkt an das Kabelmodem mit LAN-A anschließen. Internetzugang über LAN-A einstellen und als NAT-Router betreiben.
- an LAN-B kommt der PC

Was passiert denn nun? Und welche VoIP-Einträge hast Du denn nun konfiguriert?

--gandalf.

Lan A

also ich habe jetzt den US Robotics abgehängt, das Kabelmodem auf LAN A gegeben. LAN A ist in der neuesten Firmware aktiv und ich komme ins Internet. Der PC ist über WLAN angeschlossen. Über die anderen PC und Netzwerkdrucker sehe ich später die gehen ja auch über Switch oder ich gebe im US Robotics bridge an.

Auf der Fritzbox wird eine direkte Internetverbindung angezeigt, die grüne Lmape leuchtet nicht. Bei Internettelefonie wird jetzt registriert angezeigt und der Fehler 503.

erwinsat

Sofern die Anschlüße der Fritz! reichen, kann man das US Robotics weglassen. Wenn nicht, das entweder als Switch betreiben, wenn möglich, oder einen anderen Switch verwenden.

NAT Router

wird jetzt als NAT Router betrieben

Was ich nicht deaktivieen kann ist bei erweiterten Einstellungen Internettelefonie die ADSL Ergänzung:

weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

VPI
VCI
Kapselung PPPoE
PPPoA/LLC
PPPoA/VC-Mux

Kapselung

Bridged (Routed Bridge Encapsulation)

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Routed IP LLC NLPID (ISO)

Routed IP LLC Snap

Routed IP Raw

IP-Adresse
Subnetzmaske
Standard-Gateway
Primärer DNS Server
Sekundärer DNS Server

es ist aktiviert und bridge und DHCP über Server beziehen

erwinsat

Fehler 503

Da ich diesen Fehler schon bei der alten Konfiguration hatte, habe ich mich beim AVM Support schlau gemacht.

Ich habe mit meinem VoiP Anbieter damals die Verbindung gecheckt. Also jetzt ist das selbe Problem:

Ich bin dort registriert. Es werden aber keine Datenpakete von mir gesendet. Alle meinten das ist der US Robotics Router, ich sagte nein, den vorher hatte ich eine 5050 seit 11/05 angeschlossen nach einem Firmware Update auf die neueste Version vor 2 Wochen hat die Box dann ebenfalls diesen Fehler nagezeigt und ich habe keine Verbindung mehr bekommen. Vorher hat diese Box funktioniert. 3 Tage nach dem flashen hat die 5050 den Geist aufgegeben, ich habe Gestern eine Ersatzbox (Garantietausch) von AVM erhalten, diese habe ich noch nicht ausprobiert.

Für die SiP-Fehlermeldung 503 Problem kommen drei Ursachen in Frage:

- Nur wenn in den Einstellungen der Internet-Rufnummer unter "Internet-Telefonieanbieter" "anderer Anbieter" ausgewählt ist: Für die verwendete Internet-Rufnummer ist ein falscher oder gar kein "Registrar"
konfiguriert.

- Es besteht im Problemfall keine DSL-Internetverbindung über die Fritz!Box Fon WLAN 7170.

- Es liegt ein (dauerhaftes oder temporäres) Problem bei dem genutzten Internettelefonie-Anbieter vor.

Bitte gehen Sie zur Problembehebung wie folgt vor:

1. Nur wenn in den Einstellungen der Internet-Rufnummer unter "Internet-Telefonieanbieter" "anderer Anbieter" ausgewählt ist:
- Aufruf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box Fon WLAN 7170 über http://fritz.box oder http://192.168.178.254,
- "Telefonie / Internettelefonie" > neben dem Eintrag der verwendeten Internet-Rufnummer auf "Bearbeiten" (Symbol mit Stift) klicken,
- Unter "Registrar" Eintrag korrigieren bzw. ergänzen,
- "Übernehmen" klicken.

2. Überprüfen Sie, ob die DSL-LED der Fritz!Box Fon WLAN 7170 im Problemfall leuchtet.

Wenn die DSL-LED im Problemfall leuchtet, so fahren Sie bitte bei Punkt 3 fort.

Bitte stellen Sie auch sicher in der Benutzeroberfläche unter Telefonie/Intenrettelefonie/Erweiterte Einstellungen die Portweiterleitung aktiviert ist. Dann versendet die Fritz!Box Fon WLAN 7170 in regelmäßigen Abständen IP-Pakete, die bewirken, dass die Portweiterleitung des Internet-Routers für die Internettelefonie aktiv bleibt. Wählen Sie im Feld "Portweiterleitung aktiv halten alle" den Zeitabstand aus, in dem die IP-Pakete versendet werden sollen.

Sollte dies auch noch nicht zum Erfolg führen, kann dies zum einen daran liegen, dass wie oben schon beschrieben der Internettelefonie Anbieter Probleme hat und zum anderen, dass Sie in der Benutzeroberfläche bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter den STUN-Server Ihres Anbieter nicht eingetragen haben. Dies ist aber erforderlich, wenn Sie die Fritz!Box Fon WLAN 7170 in einem vorhandenen Netzwerk einsetzen. Zur Behebung gehen Sie bitte wie folgt vor.

Internettelefonie Accout bearbeiten und dort den STUN-Server eintragen.
Welchen STUN Server Sie dort eintragen müssen, erfahren Sie bei Ihrem Anbieter. Alternativ können Sie als Stun-Server auch freenet.de eintragen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Verstehe ich die Hompage von internic.at falsch oder is das wirklich nen VOIP anbieter und nicht nur nen ENUM diensT????

internic

ich habe dort eine Telefonnummer und eine virtuelle Telefonanlage für zwei Nebenstellen und das hat ja bis zum flashen der 5050 funktioniert, danach nicht mehr.

Wenn Du auf der http://www.internic.at Webseite weitergehst auf http://www.enumic.at

dann werden dort Deatils beschrieben

es funkt teilweise

wieso, warum und weshalb ist mir nicht klar.

ich habe ja bei der virtuellen Telefonanlage 2 Nummern und eine davon funktioniert, die andere nicht.

ich habe immer nur die erste probiert und das war die die nicht funktioniert.

Ich habe beim Provider die Nummer gelöscht und neu eine andere angelegt. Funktioniert nicht.

Wo liegt der Fehler? Bei der Fritzbox oder beim Provider.

analog funktioniert. Netzwerk über Fritzbox funktioniert.

erwinsat:confused:

???? mein auto geht nicht *g*

erwinsat schrieb:
Hi, habe die 7170, mit neuester Firmware. Habe ein Kabelmodem und gehe daher über LAN B ins Internet. Internet funktioniert. Bei der Internettelefonie wird jedoch keine Internetverbindung angezeigt.

Es wird der Fehler Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung angezeigt.

Wie kann ich das VoiP aktivieren?

erwinsat

moin moin,

ich würde an deiner stelle mal hingehen und den Telnet port an deiner Fritzbox aufmachen. Dann hast du nen reele chance zu sehen was da passiert.

Port aufmachen, tel code : #96*7*
und mit 'telnet fritz.box' mal einloggen
dann sollteste du das registern sehen incl. der fehlermeldungen

optional mal die fehlercodes aus deinem ereigniss log pasten.

gruß

dsc

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22