[Problem] Keine Internetverbindung bei fester IP

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein TV-Server benötigt eine feste IP von der Fritzbox. Ich habe bei der Fritzbox eingestellt, dass er im Bereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.99 den DHCP-Server nutzt. Als IP habe ich 192.168.178.205 vergeben und bei bevorzugter DNS-Server die IP der Fritzbox (hab den bev. DNS-Server auch weggelassen, Ergebnis war das gleiche). Ich bekomme dann eine Verbindung zur Fritzbox, aber nicht ins Netz.

Kindersicherung ist nicht aktiv.

Hab die Fritzbox 7270 und die aktuelle Firmware und keine Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Mods, sorry, Wort vergessen.

Subnetzmaske wird automatisch auf 255.255.255.0 gesetzt, Gateway ist frei.

Wenn kein Gateway eingetragen ist, findet der TV auch keinen Weg ins Internet. ;)

Was muss denn da rein. Ich hatte schonmal feste IP eingestellt, aber an Gateway kann ich mich nicht erinnern.

Nur aus Interesse: Welches Gerät kann denn ohne Defaultgateway andere Netze als das interne erreichen? Und wie???

Vielleicht wurde bei diesen ominösen Geräten ja statt des Gateways der Defaultrouter eingetragen :hehe:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.