Keine Internetverbindung

dmarth

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe volgendes Problemm, habe mir den Router Linksys WRT54gl gekauft.
Mit Wizart von der cd funk.es nicht, habe mich Manuell eingewählt und meine
Interneteinstellungen eingestellt.Habe alles neu gestartet, habe keine Internetverbindung.
Habe ein Kabel Modem.
DHCB Automatisch beziehen und DNS auch Automatisch beziehen, ansonsten
hab ich keine Einstellungen vorzunehmen, kann ja nicht so schwierig sein, aber funk. nicht.Wenn ich im Router andere Einstellungen ausprobiere dann kommt
nach einiger Zeit ein Rufzeichen bei der Netzwerkverbindung und die Meldung
schlechte oder keine Verbindung und ich muß den Router Resten.
Vielleicht kann mir einer helfen wie ich das Problem in Griff bekomme.
Danke im voraus.
 
Also bei Deiner Beschreibung kenne ich mich nicht so ganz aus.

Als erstes musst Du den Router einstellen. Also Einwahlverfahren, Benutzername, Passwort, DNS-Server, usw. Damit sollte sich der Router über das Modem mit Deinem Provider verbinden können. Funktioniert das? Sieh mal unter 'Status' bei dem Punkt 'Anmeldestatus:' nach. Da sollte "verbunden" stehen.

Bei 'Einrichtung' sollte der DHCP-Server aktiviert sein, damit Deinen PCs automatisch die Netzwerkadressen zugeteilt werden. Du kannst aber natürlich auch die Einstellungen per Hand vornehmen und den DHCP deaktivieren.

Also kann sich der Router mit dem Netz verbinden? Und kannst Du von Deinem PC auf den Router zugreifen?

Auch zu beachten: manche Kabelprovider binden den Zugang auf eine bestimmte MAC-Adresse. Also eventuell musst Du diese clonen oder den Provider bitten die neue MAC-Adresse des Routers einzustellen.
 
Danke mal für die Schnelle Antwort.
Habe den Router so eingestellt wie es von meinen Provider angegeben ist, muß folgende Einstellungen einstellen: DHCP Automatisch beziehen,DNS Automatisch beziehen, sons hab ich keine Einstellungen zu machen.Bei meinen alten Router(Siemens) funkjuniert es wunderbar.Beim Punkt Anmeldestatus nicht verbunden.
Kann von meinen Pc auf den Router zugreifen, Mac -Adresse hab ich auch Kopiert und aktiviert, laut meinen Provider muß die Mac Adresse nicht Clonen.
Habe keine Ahnung warum ich keine Verbindung zum Internet bekomme.
Habe geglaubt das ich mich ein bisschen auskenne mit Internet und Router.
Kann sein das der Router defekt ist? Was ich nicht glaube.
Bin um jede Hilfe dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.