keine IP Telefonie von T-Com zu freenet

1001Musik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Anlage funktioniert endlich bis auch auf 1 Problem. Mein Vater hat freenet und ich T-Com. Wenn ich meinen Vater über VOIP zu VOIP anrufen will, habe ich kurz einen Ton als wenn kein Anschluß unter der Nummer. Dann springt die Leuchtdiode auf Festnetz um und die Verbindung steht.

Bei mir leuchtet die Festnetzlampe und bei meinem Vater wird die VOIP Nummer angezeigt.

Kann es sein das T-Com Verbindungen zu freenet nicht zuläst

Gibt es eine Testrufnummer für VOIP zu VOIP?

Wenn du diesen Ton hörst, dann macht die FBF einen Fallback auf Festnetz, weil irgendwas nicht stimmt. Du solltest dann eine entsprechende Meldung in den System-Ereignissen deiner FBf haben.
Hat dein Vater denn eine Ortsrufnummer bei Freenet, oder eine 0180..?

Danke für Euere Tips. Wenn ich das richtig verstehe, dann blockiert T-Online wenn man in ein fremdes Netz telefoniert. Mein Vater kann mich aber von freenet an T-Online anwählen.

Habe heute folgenden Eintrag in meiner fbf:
10.04.06 19:02:14 Internettelefonie mit 0180XXXXXXXXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Also bei euren Nummern 032... und 0180... würde ich lieber über das normale Festnetz telefonieren! Ganz ohne VoIP! Ist bedeutend billiger! ;)

Ansonsten schau dir den Link von Novize oben an.
Dann geht es sogar kostenlos!

Und übrigens:
T-Online blockiert nicht freenet, sondern routet keine 0180...!
Daher ja auch meine Frage weiter oben!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt. Ich dachte das VOIP billiger als Festnetz ist.
Habe auf der T-Online Seite vergeblich nach einer Preisliste für VOIP gesucht. Hat da jemand ev. einen Link.
Wenn VOIP wirklich teuerer als Festnetz ist, brauche ich kein VOIP und werde es abmelden.

Ich habe die T-Online Flatrate Max und wurde von der T-Com angerufen. Ich würde kostenlos VOIP telefonieren dürfen, müßte nur für weitere 2 Jahre bei dem Verein bleiben müssen. Dann hätten die mich ja angelogen!

Ja, wenn du eine VoIP-Flat bei T-Online hast,
dann sind Gespräche in alle deutschen Ortsnetze kostenlos!

Aber bitte ... doch wohl nicht zu Sonderrufnummern, oder? ;)

Du bist da aber nicht der erste, der meint etwas gutes verkauft bekommen zu haben, ohne zu wissen, was es wirklich ist! :(

Ich kenne einige Beispiele, in denn user eine VoIP-Flat haben, und gar keinen Account eingerichtet haben. Die Telekom hat sich riesig gefreut!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht das es eine Sonderrufnummer ist, wenn ich bei freenet über VOIP anrufe.
Habe die Preisliste gefunden. Ich habe 400 Freiminuten pro Monat ins Festnetz.

Hat denn freenet keine andere Rufnummer als eine 0180er

wenn freenet die SIP-URL nicht blockiert müsstes du doch darüber anrufen können. dann allerdings wohl nur über den umweg des interenen telefonbuches + kurzwahl der fritz... oder hab ich da jetz nen denkfehler?

1001Musik schrieb:
...
Hat denn freenet keine andere Rufnummer als eine 0180er
Normalerweise schon!
Muß man einfach mal im Kundeninterface nachschauen,
ob es für den Vorwahlbereich eine Nummer gibt!

1001Musik schrieb:
Wer hätte gedacht das es eine Sonderrufnummer ist, wenn ich bei freenet über VOIP anrufe.
Das eine 0180... eine Sonderrufnummer ist, ist wohl jedem bekannt!
Ob das nun VoIP ist, oder nicht ist egal! 0180 bleibt 0180 bleibt 0180!
Und die Gebühren dafür stehen in den Preislisten eines jeden Providers.

Habe die Preisliste gefunden. Ich habe 400 Freiminuten pro Monat ins Festnetz.
Was ist das denn für ein Tarif? :confused:

Knighty schrieb:
wenn freenet die SIP-URL nicht blockiert müsstes du doch darüber anrufen können. dann allerdings wohl nur über den umweg des interenen telefonbuches + kurzwahl der fritz... oder hab ich da jetz nen denkfehler?

Habe die Anlage erst ein paar Tage. Kannst Du mir genau erklären was Du damit meinst.

hast du auch sicher ne flat MAX? und selbst wenn bezieht es sich ja lediglich aufs "deutsche festnetz" und dazu gehört weder freenet noch sonderrufnummern wie 0180.
ausserdem is doch bei der flat max die VoIP flat mittlerweile integriert oder? also quasi sowieso dabei...

jede VoIP-rufnummer is im prinzip nur ne weiterleitung an eine SIP-URI. wenn man diese direkt wählt, wohlgemerkt von einem VoIP-anschluss aus, ist die meines wissens immer kostenlos, egal welche vorwahl die zugewiesene nummer eigentlich hat, da man ja die "weiterleitung" umgeht. da man am telefon aber keine adressen sondern nur nummer eintippen kann müsstest du die SIP-URI im telefonbuch der fritz hinterlegen und mit einer kurzwahl versehen die du dann nur wählen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized