[Problem] keine IPv6 Adresse als IP-Client

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Fritzbox als IP-Client hinter einem Archer Router.

Der Anschluss hat echtes DualStack und die Clients im Netzwerk bekommen ihre öffentliche IP-Adresse. Alles prima soweit bis darauf, dass sich die Fritzbox keine holt (IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen ist aktiviert).

Als Einstellung stehen als Adresstyp RADVD und DHCPv6 zur Verfügung, als Site-Präfixtyp Delegiert und Statisch, jede Kombination hieraus macht keinen Unterschied, genauso wenig die Aktivierung von RDNSS. Das sollte aber wohl insoweit keine Rolle spielen als dass die anderen Clients ja ihre IPv6-Adresse bekommen, ich vermute nur, dass die Fritzbox solche gar nicht anfordert.

Mit ifconfig sehe ich unter lan abseits der IPv4 nur eine Link Local Adresse.

Besteht denn irgendeine Chance, dass man die Box im Client-Modus um IPv6 erweitert?

Gruss,

Andreas
 
Den kenne ich aber soweit ich mich erinnere geht es hier ja um FB hinter FB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.