keine ISDN Option - trotzdem 3 Rufnummern - Fehler?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
463
Hallo Zusammen!

Ich habe von 1&1 heute meinen Schalttermin mitgeteilt bekommen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Obwohl ich keine ISDN Option mit bestellt habe, wurden mir 3 Rufnummenr mitgeteilt. Was ist denn hier schief gelaufen? ... Oder sellt 1&1 generell 3 Rufnummern zur Verfügung?

Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären.

Welchen Vertrag hast Du denn?

den 50.000er für 34,95 Euro im Monat...

Mach dir deshalb keinen Kopf. Ich habe auch nur eine Nummer bestellt und 3 Nummern erhalten. Auf Nachfrage beim Support konnten die mir noch nicht mal darüber eine Auskunft geben "Warum?". Kostet nichts extra und seinen sie doch froh war die Antwort. Hmm... und es kostet nichts extra und ich war still...

Na ja hast Du denn schon die erste Rechnung gesehen? Ich meine damit kostet es wirklich nix extra oder hat sich da ein Hotliner nur keine Mühe gemacht im System zu gucken? Kannst Du alle 3 Nummern verwenden? Ich meine ich brauche echt nur eine Nummer zum raus telefonieren. Meine eingehenden Gespräche laufen alle auf 2 Sipgate Nummern auf...

Ich habe dein Problem schon etwas länger... Schaue hier. Ich habe 3 Nummer und zahle definitiv keinen ISDN Option. Ich kann alle 3 Nummern verwenden. Nutze aber auch wie du Sipgate für eingehende Anrufe.

Hi ihr lieben.
Die 1&1 vergibt generell 3 Rufnummern zu einem neuen Vertra. Kann man mit "bequemlichkeit" für den Kunden deuten ;) Hat rein gar nichts mit der ISDN Option zutun.

Beses beispiel:
Kunde hat die FB 7390 (DECT Funktion) erhalten. Kunde hat auch zufälligerweise 3 DECT Telefone, eines für sich und zwei für die Kinder. Nun will der Kunde, dass jedes Telefon auf eine separate Rufnummer reagiert. Daher ordnet dann der Kunde einfach nur die vorgegebenen Rufnummern zu und erspart sich so das neue anlegen. Wenn der Kunde sich doch sagt "3 Rufnummern reichen nicht" kann er in seinem Control Center neue Rufnummern anlegen > login.1und1.de > Kundennummer und Passwort eingeben > DSL Vertrag auswählen > Telefonie > Neu.
Über denselben weg kann er auch Rufnummern löschen. Man kann bis zu 10 Rufnummern kostenfrei nutzen.

Hoffe habe euch das gut genug erklärt :)
Schönen Sonntag

Ich hab zwischenzeitlich die Hotline angerufen. Die haben mri das auch so bestätigt... Eine Leitung, 3 Nummern... Die Dame meinte ich könnte mir dann ne Nummer aussuchen. Na ja mir solls recht sein, kostets Geld beschwer ich mich...

Die 3 Nummern gibt es grundsätzlich.
Die ISDN-Option bezieht sich momentan eigentlich nur auf die Anzahl der Rufnummern, die bei einer PORTIERUNG mitgenommen werden.
Also: bei Komplettwechsel oder bei Tarifwechsel von 1&1 Basic auf Komplett (hier nur die Telekom-Nummern, 1&1 Nummern haben Bestandschutz)

Ohne Option kann genau 1 Nummer mitgenommen werden, mit ISDN-Option bis zu 10.

Bitte nicht länger über diese Sache nachdenken, hier ist Marketing mit im Spiel ;-)

Kann ich denn dann die 3 Nummern auch gleichzeitig nutzen? Also meine mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren/faxen? Funktioniert das Anklopfen denn ohne ISDN Option?

Na ja mir gehts mehr darum, ob das von 1&1 blockiert wird. Ich möchte ja schon gerne wissen wenn ich telefoniere, ob noch Jemand versucht mich zu erreichen und ggf. dann halt makeln. Hardware und Leitung werden definitiv passen (50.000er Anschluss mit entsprechender Fritz!Box).

Also 2 Leitungen funktionieren bei mir.

Die drei Rufnummern werden schon seit Jahren so angeboten und geschaltet.
Frage mich aber auch seit Jahren, was die ISDN-Option macht, denn die ganzen Merkmale funktionieren ja auch ohne ISDN-Option.

Normalerweise sind bei Neuverträgen nur die Rufnummern inkl., die im Vertrag angegeben sind, also bei aktuellen Verträgen wohl 1.

Wenn man aber einen Resale Anschluss hat, und bereits Rufnummern angelegt hat, dann auf 1&1 Komplett wechselt bleiben die Rufnummern alle erhalten, ohne Berechnung der ISDN Option. Ebenso, wenn man von einem anderen Anbieter zu 1&1 Komplett wechselt und mehr als 1 Rufnummer portieren lässt.

Ich habe 10 Rufnummern im Vertrag, 6 davon sind portiert worden und ich hatte die ISDN Option nicht gebucht, jedoch trotzdem bekommen, ohne Berechnung.

Gruß
Sandra

Wir haben schon seit Jahren 3 Rufnummern (eine importiert) ohne ISDN Funktion.

Ich habe vor ca. einem Monat nochmal bei 1&1 nachgefragt und die meinten bis zu 10 wären kostenlos.

Das entspricht jedoch nicht der aktuellen Leistungsbeschreibung und der Preisliste.

Da weiß wieder einer nicht, was der andere tut... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Heißt das, wenn ich jetzt noch welche dazu buchen würde besteht die Möglichkeit das ich die ISDN Option trotzdem zahlen muss? - Das sind mir die Nummern dann auch nicht wert ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.