Hallo @ all,
bevor mich einige gleich erschlagen wollen, erstmal von Anfang an:
Bitte habt erbarmen mit mir, dass ich in Sachen Zaptel, Dahdi und Asterisk keine Ahnung habe und nunmehr alles neuland für mich ist.
Seit 6.10.2010 bin ich in einem Praktikum als IT-Systemadministrator, wo ich u.a. mich auch um einen Asterisk 1.0.x kümmern darf, welcher via QuadBRI jeweils mit dem ISDN-Anlagenanschluss und und einer Heikom Anlage verbunden ist.
Fragt mich bitte jetzt nicht wie und was ... ich blick da selbst kaum durch.
Seit heute haben wir jedoch ein Probleme, was mich fast wahnsinnig macht und ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.
Anrufer von D1, O2 und E-Plus bekommen direkt die Ansage "Dieser Nummer ist nicht vermittelbar" oder ein ekliges Rauschen. Ich mit meiner 1&1 SIM-Karte (D2 Netz) kann hier im Betrieb anrufen und komme auch direkt durch. Alle Gesprächen landen im gleichen Macro.
Auch das raustelefonieren funktioniert nicht - entweder man bekommt die Ansage oder man hört nichts.
Da ich das System selbst so gut wie nicht kenne, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Log-Files etc. pp. werde ich ggf. mir von Cheffe geben lassen.
Diese Zeilen tauchen mehrfach im dmesg auf.
Port 1 und 2 der QuadBRI laufen im NT, Port 3 und 4 im TE Modus.
Danke euch schon im Voraus
bevor mich einige gleich erschlagen wollen, erstmal von Anfang an:
Bitte habt erbarmen mit mir, dass ich in Sachen Zaptel, Dahdi und Asterisk keine Ahnung habe und nunmehr alles neuland für mich ist.
Seit 6.10.2010 bin ich in einem Praktikum als IT-Systemadministrator, wo ich u.a. mich auch um einen Asterisk 1.0.x kümmern darf, welcher via QuadBRI jeweils mit dem ISDN-Anlagenanschluss und und einer Heikom Anlage verbunden ist.
Fragt mich bitte jetzt nicht wie und was ... ich blick da selbst kaum durch.
Seit heute haben wir jedoch ein Probleme, was mich fast wahnsinnig macht und ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.
Anrufer von D1, O2 und E-Plus bekommen direkt die Ansage "Dieser Nummer ist nicht vermittelbar" oder ein ekliges Rauschen. Ich mit meiner 1&1 SIM-Karte (D2 Netz) kann hier im Betrieb anrufen und komme auch direkt durch. Alle Gesprächen landen im gleichen Macro.
Auch das raustelefonieren funktioniert nicht - entweder man bekommt die Ansage oder man hört nichts.
Da ich das System selbst so gut wie nicht kenne, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Log-Files etc. pp. werde ich ggf. mir von Cheffe geben lassen.
Code:
...
CRC error for HDLC frame on card 1 (cardID 255) S/T port 3
CRC error for HDLC frame on card 1 (cardID 255) S/T port 4
CRC error for HDLC frame on card 1 (cardID 255) S/T port 2
CRC error for HDLC frame on card 1 (cardID 255) S/T port 1
...
Diese Zeilen tauchen mehrfach im dmesg auf.
Port 1 und 2 der QuadBRI laufen im NT, Port 3 und 4 im TE Modus.
Danke euch schon im Voraus