keine Kommunikation zwischen Telefon und Router

staatsekal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Gigaset c 450 ip und einen Router TA612V. Das C450ip zeigt an: Server nicht erreichbar. Der Router hat dem Telefon keine dynamische IP Adresse zugewiesen und wenn ich sie manuell eingebe, bekomme ich immer noch keine Verbindung. Wenn ich am Gigaset den Verbindungsassistent aufrufe und IP-Provider auswählen betätige erscheint: Dienst nicht möglich. Die Sipgate-Hotline funktioniert nicht und Siemens kann mir auch nicht helfen

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln

Ähm, nur mal ne Einstiegsfrage: Wie hast du den das 450IP und den Router verbunden? Es sind nämlich beides VoIP Geräte... Meine Empfehlung wäre in diesem Fall das 450 IP als analoges Telefon an den Router zu stöpseln und über diesen zu VoIPen. Das ist mit Sicherheit unkomplitzierter (Thema NAT) Tausche doch das 450IP mit jemanden der auch ein DECT hat, aber noch kein VOIP Gerät.

Ich kenne den TA612V nicht, aber evtl. ist dort ein MAC-Filter aktiv, der das Siemensteil nicht kennt und abweist.

danke für die antwort.
ich hab die basis des 450 ip an dem router phone 1 angeschlossen. Wenn du mir verrätst wie ich das 450 analog anschließe tue ich das gerne. ich habe allerdings keinen Festnetzanschluss, wenn du das meinst. Hat das c450 eine physikalische Adresse? Dann könnte dass das Problem sein. Warum weißt der Router dem Telefon nicht einfach ne IP zu?
freue mich über die Hilfe

EIne IP kann er nur zuweisen, wenn du es auch am LAN anschließt. Du schreibst aber, dass du es am Phone-Anschluß angestöpselt hast.

ich kann das c450 nicht direkt am lan anschließen, nur über den Router. Der hat zwei ports für Telefone, an dem einen hängt mein 450. Eigentlich müsste dann vorne am Router die LED Phone 1 aufleuchten, tut sie aber nicht.

staatsekal schrieb:
ich hab die basis des 450 ip an dem router phone 1 angeschlossen. Wenn du mir verrätst wie ich das 450 analog anschließe tue ich das gerne...
Wenn es an "phone 1" angeschlossen ist, dann ist das "analog"!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,531
Mitglieder
378,037
Neuestes Mitglied
Bose_Lifestyle