"keine Leitung" Fritz!Fon 7150

MicF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich mich nun durch einige Threads gekämpft habe und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, frage ich einfach mal ganz direkt.

Ich habe eine Fritz!Fon 7150 nutze sie an einem versatel DSL6000 aber kein VoIP. D.h. ich telefoniere ganz "normal" über die ISDN Leitung und zwar sowohl rein als auch raus.
Auf der 7150 habe ich sowohl die aktuellste Box Firmware, als auch die aktuellest DECT Firmware (jeweils vom Mai).

Das vorangeschickt, hier mein Problem:
Nach einiger Zeit kommen weder ISDN Gespräche an, noch kann ich welche führen. Will ich telefonieren, so kommt nach ca. 5 Sekunden das Besetztzeichen und auf dem Display steht dann "keine Leitung". Das kann auch schonmal während des Gesprächs passieren.
Resete ich das System, geht es wieder für eine gewisse Zeit.

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber kann es sein, dass heftiger Down / Upload selbst ISDN in der BOX zum aussetzen bringt?
D.h. können Torrent Down-/uploads ISDN stören?

Der AVM Support tippt auf defekte Hardware. Macht das Sinn?

Danke

Mic

Hallo,

MicF schrieb:
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber kann es sein, dass heftiger Down / Upload selbst ISDN in der BOX zum aussetzen bringt?
D.h. können Torrent Down-/uploads ISDN stören?
Ich denke schon. Heftige P2P Nutzung kann die Boxen überlasten, das kann sich wohl auch auf die Festnetz-Telefonie auswirken.

MicF schrieb:
Der AVM Support tippt auf defekte Hardware. Macht das Sinn?
Natürlich. Sowas kann man nie ausschließen. Aber ich würde es erst mal 14 Tage ohne P2P ausprobieren.

Viele Grüße

Frank

Danke für die Antwort.
Es wäre aber echt Schade.

Interessant fand ich jetzt, dass die Anrufe sehr wohl über den FritzMonitor angezeigt werden nur das Telefon klingelt nicht :( was das Telefonieren schwierig macht.

AVM hat heute die Ersatzbox geliefert.
Die Firmware die drauf ist ist die 38.04.27. Zufall? Oder wissen die mehr und lassen die alte FW drauf.

Soll ich die neue drauf machen oder würdet ihr mir raten die alte draufzulassen?

Hallo,

also die neuen Firmwares mit Kernel 2.6 (ab ??.04.29) sind sehr viel besser auf P2P eingestellt, als die alten.

Viele Grüße

Frank

OK, sowohl mit der alten als auch der neuen FW derselbe Effekt.

Torrent war komplett aus!
Was kann das noch sein, anscheinend gibt es ja Leute, bei denen das nicht auftritt.

Kann der Splitter einen Macken haben?
Aber dann dürfte ein Reset der 7150 doch nix bringen, aber danach geht es wieder für eine Weile.

Mic

Naja, 3 Beiträge weiter oben, habe ich geschrieben, dass ich die Ersatzhardware angeschlossen habe.

2 defekte Geräte?

Hallo,

ok, dann müssen wir wohl nach anderen Ursachen suchen.

Solche Probleme können auch immer durch Effekte in der Stromversorgung ausgelöst werden.
Lies mal das Kapitel "Probleme im elektrischen Umfeld" in diesem Beitrag, inkl. der dort verlinkten Beiträge:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

Danke erstmal für deine Hilfe.
Das ist ja eine Menge Lesestoff.

Probleme mit dem elektrischen Umfeld, würde ich aber ausschließen wollen. Wenn es geht brummt das Telefon nicht.

Ich glaube ich geb das Teil zurück, so macht das jedenfalls keinen Sinn :(

Hallo,

MicF schrieb:
Probleme mit dem elektrischen Umfeld, würde ich aber ausschließen wollen. Wenn es geht brummt das Telefon nicht.
Die Probleme kannst du grundsätzliche niemals ausschließen, und die Symptome müssen auch nicht alle auftreten, sondern es kann durchaus immer nur eines auftreten.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo