[Problem] Keine NAS-Freigabe für einzelnen Benutzerordner im Onlinespeicher möglich?

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gern über FTP auf den Onlinespeicher regelmäßig Bilder von einer IP-Cam speichern. Der Onlinespeicher ist angebunden an eine FB 7362, FW: 6.50.

In dieser Cam kann ich jedoch keinen Pfad, sondern nur die Adresse, also die der Box, einstellen.

Ich muss also vom Server, also der Fritzbox, den Pfad für den Benutzer zuweisen lassen. Leider existiert in der Auswahl nur USB, das funktioniert auch, der Onlinespeicher aber ist nicht vorhanden.

Bei einer anderen älteren Kamera kann ich neben der Adresse auch einen Speicherpfad einstellen ( /Onlinespeicher/...).

Mit der Freigabe aller Ordner über deren Benutzer schreibt die auch in den Onlinespeicher an gewünschter Stelle.

Gibt es eine einfache Lösung? Oder eine logische Antwort, warum das nicht geht, obwohl die Beschreibung der Option eine Auswhl vermuten lässt?

Vielen Dank.

Gruß Frank.


Nas-Freigabe-Ordner.jpg
 

Anhänge

  • Nas-Freigabe-Ordner.jpg
    Nas-Freigabe-Ordner.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Leg' einfach einen neuen Benutzer für die Kamera an und dann erst einmal irgendeinen (bisher keinem anderen zugewiesenen) Pfad fest. Im Anschluß kann man das in der "usb.cfg" ändern und dem Benutzer den richtigen Pfad (sogar mit einem Unterverzeichnis im "Online-Speicher") zuweisen. Das mit dem "keinem anderen zugewiesen" ist wichtig, damit ein neuer Eintrag in "acl_directories" erzeugt wird - dann muß man weniger von Hand ändern.
 
Hallo, danke schon mal.

Ich hab jetzt mit dem FBEditor an den von dir benannten Stellen jeweils Einträge "USB3_32/Cam-4" gefunden.

Reicht es, dort das "USB3_32" durch "Onlinespeicher" zu ersetzen, wenn das Verzeichnis "Cam-4" auch auf dem Onlinespeicher existiert?
 
Das sollte reichen ... aber vergewissere Dich noch einmal beim Pfad für den Onlinespeicher, der ist m.E. falsch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.