keine neuen Labors für 7270?!?

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in letzer Zeit ist es sehr ruhig was neue Labors für die 7270 anbelangt.

Die Cebit ist doch schon länger vorbei, so dass die Energie von AVM wieder auf andere Dinge, eben z.B. neue FW gelenkt werden könnte?!

Wisst ihr hier näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, warte doch ab! Das Fummel-Kribbeln in den Finger kann man auch unterdrücken... :lach:

BtW, wieso denn so unruhig?
g018.gif
 
Ich warte auch. Das Tempo rund um Weihnachten und zur CEBIT hin war mir deutlich lieber.Die MT-D-Labor ist fast 4 Wochen alt, die 7270er-Labors mehr als 4 Wochen.

Ich denke, die AVM-ler dürfen Urlaub abbauen.

Vermisse aktuell:

1. 7240 73.04.70-Recovery-Version
2. Neue DSL-Labor
3. Quick-Release (z.Bsp : .72) für alle Versionen mit WLAN-LABOR + RSS-Feeds
4. CEBIT-LABOR
5. Endlich die Verwaltung von Onlinespeicher über die FritzBox

Anfragen werden - wie immer - nicht mit Termin sonder nur mit Textbausteinen beantwortet.

Hätte dieses Wochenende schöööööön Zeit zum testen und das Wetter passt auch :)
 
Ich finde AVM sollte endlich mal den "Baustellenstatus" bei den Gigasets beseitigen. Es will nun mal nicht jede(r) ein MT-xyz von AVM haben.
  • Klingeltonzuweisung geht nicht richtig, wäre aber so einfach zu korrigieren.
  • Klingelsperre pro DECT Gerät geht nicht.
  • Bei Rückfrage (paralleles zweites Gespräch aufbauen) kann man auf kein Telefonbuch zurückgreifen. Man muß die Nummer von Hand eintippen ==> unzumutbar.
  • Anrufbeantworter hat kein Menu
  • Ruft man vom Hauptmenu aus den AB auf, so sind die spärlichen Displayausgaben verstümmelt, ruft man ihn mit **6xx auf dagegen nicht.
  • Briefumschlagtaste muß mit Wählen von "1#" einsteigen (entgangene Anrufe), nicht mit "0#" (Hauptmenu)
  • Menüpunkt "Fritz!Box" ist noch immer "unimplementiert".
  • Uhrzeit wird nicht automatisch gesetzt.
  • Es fehlt der Menüpunkt "zuletzt gewählte Nummern" (Wahlwiederholung). Wenn man nur noch mit dem Telefonbuch der FBF arbeitet, ist dies lebensnotwendig.
Fast alle oben genannten Dinge sind mit minimalstem Aufwand umzusetzen. Ich finde es schade, daß vieles nur mit heißer Nadel gestrickt wird und über ein Beta-Stadium nie herauswächst. Wenn DECT für nicht-AVM Geräte nicht besser wird, kaufe ich keine Box mit DECT mehr (oder gar keine Fritz!box). Mir gefallen die Gigasets 1000Mal besser, als die MT-Dingens, selbst das MT-F sieht "billig" aus.

Genauso die Verschlüsselung von VoIP: von Anfang an groß angekündigt und dann nur mal kurz in irgendeiner Laborversion enthalten, um schließlich wieder rauszufliegen.

Stattdessen wird immer wieder viel Zeit in Sinnloses investiert; z.B. zum xten Mal die Stimme für AB Menüs austauschen... Die letzte Stimme war mir wesentlich sympathischer.
 
Das kann ich gut verstehen, aber mal ehrlich, käme jemand auf die Idee bei Siemens volle Kompatibilität für das MT-D oder andere, markenfremde Mobilteile einzufordern ??
Das war schon immer so, Gigasets haben vollen Funktionsumfang an Gigaset Basen, Philips an Phiöips und so fort. Warum prügelt Ihr alle auf AVM ein. Meckert doch bei Siemens.
 
@voipinger

wieso sollten man bei Siemens meckern? was haben die damit zutun?
AVM wirb damit das man an der basis jedes DECT GAP Telefon nutzen kann und bevor es das MT-D gab haben Sie ja ordentlic Funktionen hinzugefügt wieso machen Sie nicht weiter? Wir haben doch dafür bereits "bezahlt"...
 
@SnoopyDog: Du sprichstmir aus der Seele. Naja, bis auf DECT ist ja der rest In ordnung.

Aber wenn ich mit meinen Siemens Telefonen den gleichen funktionsumfang hätt, wie bei der original Basis, wäre es schön. Naja sicherlich könnte AVM noch mehr funktionen einbauen, als die Original basis herausgibt, aber AVM will ja nur deren Produkte "first class" entwicklung bieten...

...merkt mann ja auch so richtig dolle bei der MD-T ;)

@Edit:Hasst du diese vorschläge ber Mail zugesendet an avm? Bekomme immer nur eine auto. antwort.
 
Jawohl, Gigasets besser einbinden!!!

Ich finde AVM sollte endlich mal den "Baustellenstatus" bei den Gigasets beseitigen. Es will nun mal nicht jede(r) ein MT-xyz von AVM haben.
  • Anrufbeantworter hat kein Menu
  • Menüpunkt "Fritz!Box" ist noch immer "unimplementiert".
  • Uhrzeit wird nicht automatisch gesetzt.

    Fast alle oben genannten Dinge sind mit minimalstem Aufwand umzusetzen. Ich finde es schade, daß vieles nur mit heißer Nadel gestrickt wird und über ein Beta-Stadium nie herauswächst. Wenn DECT für nicht-AVM Geräte nicht besser wird, kaufe ich keine Box mit DECT mehr (oder gar keine Fritz!box). Mir gefallen die Gigasets 1000Mal besser

    Stattdessen wird immer wieder viel Zeit in Sinnloses investiert; z.B. zum xten Mal die Stimme für AB Menüs austauschen...


  • Genau, ich habe die 7270 gekauft, um mit dieser mit meinen 4 Gigasets telefonieren zu können, und zwar komfortabel,
    und da könnte AVM noch vieles besser machen!
 
AVM wirb damit das man an der basis jedes DECT GAP Telefon nutzen kann
Kann man ja auch. Allerdings sollte man sich vorher noch klar machen, was GAP denn bedeutet:
Wikipedia schrieb:
GAP garantiert zwar, dass ein Mobilteil eines Herstellers an der Basisstation eines anderen Herstellers funktioniert, jedoch erstreckt sich das nur auf reine Telefonie, nicht aber auf Komfortfunktionen wie beispielsweise das Abhören des Anrufbeantworters oder das Blättern im Telefonbuch.


Gruß,
Wichard
 
Recht hat der Mann. Genau das hab ich gemeint. Es ist nun mal so, dass jeder Hersteller eben nur seine eigenen Mobilteile voll unterstützt. Niemand würde Siemens daraus einen Vorwurf machen nur AVM wird angemeckert. Siemens unterstützt natürlich auch fremde Mobilteile - eben auf GAP Basis.
 
da aber ein vielteil der avm kunden nen siemens mobilteil haben, verstehe ich nicht, wieso nicht wenigstens die kleinen sachen wie automatisch uhr einstellen und anrufbeantworter z.B. korrekt beigefügt werden ;)

schon wären viel mehr leute zufrieden und evtl. würden sie aufgrund dessen die fritzbox bevorzugen, anstatt konkurenzprodukte zu kaufen. natürlich kann man es niemanden recht machen, aber auch das mt-d funktioniert noch nicht perfekt. wie oft musste ich schon wiederholt nacheinander auflegen, weil auf einmal mein gesprächspartner mich nicht mehr gehört hat. selbst mein gigaset 4000 mobilteil an der fritzbox ist da stabiler..
 
Die AVM Entwickler sollten sich einen Blog zulegen. Ich würde auch gerne wissen, wann es wieder was zu spielen gibt :)
Und/oder sie geben eine offizielle Plugin-Schnittstelle frei. Wäre auch cool. Gerade für die Unterstützung der Siemens-Geräte wäre das vielleicht passabel, wenn AVM selbst keine weitere Arbeit darin investieren möchte. Ist nur fraglich, ob es technisch möglich ist.
 
da aber ein vielteil der avm kunden nen siemens mobilteil haben, verstehe ich nicht, wieso nicht wenigstens die kleinen sachen wie automatisch uhr einstellen und anrufbeantworter z.B. korrekt beigefügt werden ;)
Wenn das wirklich so einfach wäre, hätte das AVM schon lange gemacht. Manche Dinge (wie die Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil) werden von Siemens schlicht geheim gehalten. Einige Dinge beispielsweise unterliegen Patenten. Da kann AVM selbst dann nicht, wenn sie es könnten. Wenn man weiß, was da Sache ist, ist es überhaupt schon mal erstaunlich, was AVM bisher hinbekommen hat. Auch die Telekom als Großkunde beider Unternehmen hätte es gerne, dass sich die Gigasets und die Speedport W920v "besser verstehen". Hier müßte Siemens einige Schnittstellen offenlegen.
Für AVM-Produkte (MT-x) gilt dies natürlich nicht. Hier ist allein AVM in der Pflicht.
P.S.: Vielleicht kommt ja nach dem Verkauf der Sparte durch Siemens und die Abstoßung der Gigaset-Breitband-Unit Bewegung in die Sache. Dann ist AVM ja nicht mehr die große Konkurrenz.
 
Also dieses Thema ist spätestens heute so was von erledigt ...;-)
 
Nicht unbedingt für Gigaset-User

Ja, es hat sich nach meinem Post echt viel getan.

ABER: Statt vielen mehr oder weniger unnötigen Spielereien wäre es den Gigaset-Usern bestimmt ein Anliegen, wenn dafür auch noch was kommt.

Nicht jeder hat ein MT-D usw.!!
 
Ja, es hat sich nach meinem Post echt viel getan.

ABER: Statt vielen mehr oder weniger unnötigen Spielereien wäre es den Gigaset-Usern bestimmt ein Anliegen, wenn dafür auch noch was kommt.

Nicht jeder hat ein MT-D usw.!!

Nun, ich würde es mal so ausdrücken, dass interesse von AVM sollten immer die MT-XX Telefone haben, da hiermit AVM selbst nochmal Geld verdient.
AVM hat an sich NICHTS davon wenn Funktionen für andere Telefone eingebaut werden, die nicht über "Standard" Schnittstellen funktionieren. Von daher macht AVM schon mehr, als man es erwarten kann. (meine Sicht)

Und die derzeitige weiterentwicklung des MT-D is z.B sehr gut mit der neuen Firmware finde ich. Was dann mein Gigaset angeht, das hat eh fast alles was das MT-D (bis auf die "Spielerreien") kann und da bin ich derzeit auch mit zufrieden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.