Hallo Zusammen,
ein Kollege eines anderen Forums hat mir Euer Forum empfohlen mit den Tipp, daß Ihr möglicheweise zur Lösung meines Problems beitragen könnt. Es hat zwar nicht direkt mit VoIP zu tun, aber zumindest ansatzweise
Also, folgende Situation:
Vor ca. 1 1/2 Wochen ging bei mir von einem auf den anderen Moment die Verbindung zum Internet nicht mehr.
Ich benutze Windows XP Professional SP2 in Verbindung mit einer Eumex 300IP (VoIP kann ich derzeit nicht nutzen, da hier auf dem Land leider nur die 1000er DSL zur Verfügung steht). Naja, ich hab dann alles Mögliche selbst ausprobiert. Die Verbindung zur Eumex mit USB und LAN versucht, aber kein Ergebnis. Der Witz ist allerdings, daß der Monitor die Verbindung zum Internet anzeigt und sie auch steht. Aber ich komme einfach nicht raus, geschweige den überhaupt auf die Config der Eumex.
Ok, dachte ich mir, rufst Du mal bei der Telekom an und schaust, ob die eine Idee haben. Über 'ne Stunde haben wir telefoniert und alles mögliche ausprobiert. Direkte IP statt von der Eumex vergeben etc. Aber - und das könnt Ihr Euch ja denken, auch ohne Erfolg. Daher haben wir vermutet, daß die Eumex 'nen Schlag hat. Also haben mir die Jungs ein Ersatzgerät geschickt, daß gestern kam. Ich schon freudiger Erwartung ... wieder nichts.
Naja, ich gehöre nun zu den Jägern und Sammlern und habe meinen alten Rechner brav irgendwo in die Ecke gestellt. Also das Ding abgestaubt, ein noch altes W2K Professional installiert, an die Eumex drangehängt (die alte) und siehe da, Verbindung klappt - darum kann ich ja auch fragen Also nicht die Eumex. Auch nicht die Kabel.
Und nun stellt sich halt die Frage, wo könnte das Problem liegen? Ich habe vor und nach dem Ausfall nichts installiert, ich hab's dann heute sogar noch mit Systemwiederherstellung versucht, aber auch das ohne Erfolg.
Und bevor ich mir ein Neuaufsetzen meines Rechners antue, möchte ich natürlich erst mal alles versuchen, daß so wieder zum Laufen zu kriegen. Neu aufsetzen würde mich einfach zu viel Zeit kosten
Wäre klasse, wenn jemand von Euch noch Idee hat oder schon mal das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank und Gruß
Felix
ein Kollege eines anderen Forums hat mir Euer Forum empfohlen mit den Tipp, daß Ihr möglicheweise zur Lösung meines Problems beitragen könnt. Es hat zwar nicht direkt mit VoIP zu tun, aber zumindest ansatzweise
Also, folgende Situation:
Vor ca. 1 1/2 Wochen ging bei mir von einem auf den anderen Moment die Verbindung zum Internet nicht mehr.
Ich benutze Windows XP Professional SP2 in Verbindung mit einer Eumex 300IP (VoIP kann ich derzeit nicht nutzen, da hier auf dem Land leider nur die 1000er DSL zur Verfügung steht). Naja, ich hab dann alles Mögliche selbst ausprobiert. Die Verbindung zur Eumex mit USB und LAN versucht, aber kein Ergebnis. Der Witz ist allerdings, daß der Monitor die Verbindung zum Internet anzeigt und sie auch steht. Aber ich komme einfach nicht raus, geschweige den überhaupt auf die Config der Eumex.
Ok, dachte ich mir, rufst Du mal bei der Telekom an und schaust, ob die eine Idee haben. Über 'ne Stunde haben wir telefoniert und alles mögliche ausprobiert. Direkte IP statt von der Eumex vergeben etc. Aber - und das könnt Ihr Euch ja denken, auch ohne Erfolg. Daher haben wir vermutet, daß die Eumex 'nen Schlag hat. Also haben mir die Jungs ein Ersatzgerät geschickt, daß gestern kam. Ich schon freudiger Erwartung ... wieder nichts.
Naja, ich gehöre nun zu den Jägern und Sammlern und habe meinen alten Rechner brav irgendwo in die Ecke gestellt. Also das Ding abgestaubt, ein noch altes W2K Professional installiert, an die Eumex drangehängt (die alte) und siehe da, Verbindung klappt - darum kann ich ja auch fragen Also nicht die Eumex. Auch nicht die Kabel.
Und nun stellt sich halt die Frage, wo könnte das Problem liegen? Ich habe vor und nach dem Ausfall nichts installiert, ich hab's dann heute sogar noch mit Systemwiederherstellung versucht, aber auch das ohne Erfolg.
Und bevor ich mir ein Neuaufsetzen meines Rechners antue, möchte ich natürlich erst mal alles versuchen, daß so wieder zum Laufen zu kriegen. Neu aufsetzen würde mich einfach zu viel Zeit kosten
Wäre klasse, wenn jemand von Euch noch Idee hat oder schon mal das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank und Gruß
Felix