Keine Popups mehr

magowa

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

benutze jfritz schon seit längerem in Verbindung mit Klingeling. Die ankommenden Anrufe ließ ich mir durch klingeling anzeigen. Das funktioniert aber seit kurzem nicht mehr. Habe jetzt jfritz und klingeling in der aktuellen Version, außerdem fritzbox 7270. in jfritz wird der Anrufmonitor gestartet (wird auch so angezeigt) und in "externes Programm ausführen" wird auf klingeling verwiesen. Auch die popups von jfritz nachrichten werden nicht mehr angezeigt. Starte ich jetzt aber den Anrufmonitor von Hand, dann wird alles wieder normal angezeigt. Es sieht also aus, als hätte jfritz seit kurzem ein Problem mit dem Starten des Anrufmonitors.
Weiß jemand, was das sein kann?

lg
mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein 1 Jahr gut funktionierender W900V (29.4.24) wegen einem Fehler getauscht werden mußte, und ich auf dem neuen (29.4.57) ein anderes Fritzimage aufgespielt habe, öffnet JFitz auch keine PopUp Fenster mehr.
Ob ich über JFritz telefoniere, oder ein Anruf herein kommt, es erscheint kein PopUp.

Wenn ich ein JFritz/Hilfe/Debug-Fenster öffne, erscheint darin nach den obligatorischen Statusmeldungen fortlaufend folgende Errormeldung, mit der ich wenig anfangen kann.
Code:
(11:57:43) ERROR: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: http://192.168.2.1:49000/upnp/control/WANCommonIFC1

Am PC mit seinen Settings dürfte es ja nicht liegen, da sich daran nix geändert hat.
 
Code:
(11:57:43) ERROR: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: http://192.168.2.1:49000/upnp/control/WANCommonIFC1
Diese Fehlermeldung hat mit den Popups nichts zu tun. Sie sagt nur aus, dass unser Monitoring keinen Zugriff auf UPNP bekommen hat, um z.B. die externe IP zu bestimmen.

Es kann sein, dass die Popups in Windows deaktiviert wurden, dann müsstest du sie zunächst wieder aktivieren. Stell doch mal versuchsweise den Benachrichtigungsmodus auf Tray-Messages und schaue, ob du dann Nachrichten bekommst.

Ansonsten kannst du mir gerne dein Debug-Log von einem Testanruf per PN oder E-Mail zuschicken.

Gruß,
Robert
 
@robot_rap
Da ich den Thread ja gestartet habe, möchte ich nochmals was dazu schreiben.
Früher hat bei mir die Anzeige mit Klingeling immer funktioniert. Der Anrufmonitor wurde nur unter jfritz/einstellungen gestartet und dann das externe Programm klingeling ausgeführt. Der Anrufmonitor mußte nicht seperat gestartet werden. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und jfritz zeigt mir keine Anrufe an. Wenn ich jetzt den Anrufmonitor von Hand dazu starte- dann gehts wieder.
Dann habe ich eben ein icon mehr in der Taskleiste- was solls- aber es ist schon komisch, dass so etwas plötzlich auftaucht. Da soll einer mal den PC verstehen :)
 
Wenn ich jetzt den Anrufmonitor von Hand dazu starte- dann gehts wieder.
Bei mir ist es im Grund genau das gleiche, nur frage ich mich, welchen Anrufmonitor von Hand starten ??? "cmon-1.1" kann ich von Hand starten, erscheint als seperates Icon im Tray, und signalisiert Anrufe als Tray-Message.

Einen internen JFritz Anrufmonitor von Hand starten kenn ich nicht, und da bei mir JFritz die eingegangenen Anrufe nur noch beim Programmstart von der Box holt und als PopUp signalisiert, und bei aktiven Programm auf Anrufe nicht reagiert, wird Klingeling auch nicht aufgerufen.
 
Ach, da liegt das Problem. Na dann könnte euch ja womöglich das hier helfen:
JFritz-Handbuch
 
@Brunhilde
Hast Du nicht den Fritzbox Anrufmonitor installiert???
Das Handbuch kann zumindest mir in meinem Fall nicht weiterhelfen, weil alles schonmal richtig funktioniert hatte und im Moment nur noch, wenn Fritzbox Anrufmonitor im Tray aktiv läuft. Mein Problem kann daher als gelöst angesehen werden.
greetings
mg
 
@Brunhilde
Hast Du nicht den Fritzbox Anrufmonitor installiert???

Was willst Du da installieren?

Es geht um den internen Anrufmonitor der Fritte!
Diesen aktiviert man durch eingabe von #96*5* am Telefon!

gruß,
sky
 
Problem gelöst, wobei das Handbuch auch mein Problem nicht beeinflussen konnte.

Habe gestern einen beherzten Werksreset gemacht, und über die Weboberfläche, mit der Firmware Update Funktion das Image neu aufgespielt.

Nach mehrmaligen Netzwerkspielchen wegen DHCP & festen IP Adressen bei 192.168.178.xx bzw 192.168.2.xx funktioniert alles wieder so wie es sollte.
Das einzige ???? dürfte das JFritz PopUp Fenster bei eingehenden Anrufen sein, welches nach meiner Erinnerung früher immer im Vordergrund war, wärend es nun oft hinter einem anderen Fenster versteckt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.