M
Mocsew
Guest
Hi zusammen,
ich habe vor knapp einer Stunde mein GXP2020 von Sipgate bekommen. Natürlich gleich angeschlossen. Dann Firmware-Update auf aktuellste Version und meinen Account von 1&1 eingetragen. Die Nummer wird nach dem Reboot registriert und ist eingehend sowie ausgehend erreichbar. Ich habe jedoch in meiner FritzBox 7270 keinerlei Port freigeschaltet für das Telefon. Beim vorangegangenen Cisco war es mir ohne Portforwarding nicht möglich, zu telefonieren - wieso geht es mit dem Grandstream so problemlos? Hab auch geschaut, ob vielleicht per uPnP was aufgemacht wurde -> aber nix.
Den lokalen SIP-Port habe ich in der Telefon-Config auf 5070 gesetzt, da die FritzBox 7270 ja intern den 5060 benutzt.
Nicht, dass ich mich nicht freue, aber ... könnte es früher oder später Probleme geben, wenn ich keine Ports weiterleite?
Btw.: Wie kann ich denn die Sekunden, bis das Display dimmt, verändern?
ich habe vor knapp einer Stunde mein GXP2020 von Sipgate bekommen. Natürlich gleich angeschlossen. Dann Firmware-Update auf aktuellste Version und meinen Account von 1&1 eingetragen. Die Nummer wird nach dem Reboot registriert und ist eingehend sowie ausgehend erreichbar. Ich habe jedoch in meiner FritzBox 7270 keinerlei Port freigeschaltet für das Telefon. Beim vorangegangenen Cisco war es mir ohne Portforwarding nicht möglich, zu telefonieren - wieso geht es mit dem Grandstream so problemlos? Hab auch geschaut, ob vielleicht per uPnP was aufgemacht wurde -> aber nix.
Den lokalen SIP-Port habe ich in der Telefon-Config auf 5070 gesetzt, da die FritzBox 7270 ja intern den 5060 benutzt.
Nicht, dass ich mich nicht freue, aber ... könnte es früher oder später Probleme geben, wenn ich keine Ports weiterleite?
Btw.: Wie kann ich denn die Sekunden, bis das Display dimmt, verändern?
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