Hallo Leute,
ich würde gerne Rückmeldungen von Leuten haben, welche ihr vorhandenes Guthaben auf dem VoIP-Account genauso verloren haben wie ich, nachdem Purteil vor einigen Monaten (ich weiss echt nicht mehr genau, anfangs hatte ich das VoIP-Konto einfach nur deaktiviert, aber dürfte so im Juni/Juli rum gewesen sein).
Da mein Purtel.com VoIP-Account seit längere Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich den Purtel-Support kontaktiert (#ZNS-530621 im Purtel-System, bzw seit gerade auch die #DMN-536777).
Vom Support wurde mir dann mitgeteilt (das ging noch recht zügig in wenigen Tagen), dass das System umgestellt wurde, was wohl auch längere Zeit auf der Webseite erwähnt wurde (keine Ahnung, ich habe die Webseite schon lange nicht mehr genutzt, eine Email an Accountinhaber ging auf jedenfall nicht raus, dabei halte ich das für das Mindeste).
Daraufhin habe ich um eine Rückerstattung meines eingezahlten Guthabens gebeten. Rechtlich sehe ich das als völlig eindeutig an, es gibt genug Urteile zu Telefon PrePaid-Konten und ansich könnte der Laden sich ja einfach nur freuen, so lange (seit 2004) meine 10 Euro zur Verfügung gehabt zu haben, ohne jegliche Zinsen (welche natürlich ab dem Zeitpunkt fällig werden, ab dem ich meinen VoIP-Account aufgrund der Umstellung nicht mehr nutzen kann).
Leider erhalte ich auf meine Rückmeldung und den Wunsch der Rückzahlung meines Guthabens (von Zinsen will ich aktuell noch nicht reden, das wäre OK), sowie eine erneute Mail an den Support keine Rückmeldung mehr von Purtel, weshalb ich gerade, nach einer weiteren Woche ohne Antwort, eine weitere Mail gesendet und rechtliche Schritte angedroht habe.
Mich würde hier interessieren, ob es noch weitere Purtel.com-Kunden gibt, welche laut dem Purtel-Support nach dem Motto "Pech gehabt, melden sie sich doch erneut an" ihr vorhandenes Guthaben verloren haben ?
Zudem wüsste ich gerne, falls das jemand weiss (der Purtel-Support in diesem Forum!), wann genau das System geändet und die alten VoIP-Accounts abgeschaltet wurden, da ich ab diesem Zeitpunkt selbstverständlich auch Zinsen für mein nicht mehr vorhandenes Guthaben, welches man offensichtlich unkommentiert einsacken will seitens Purtel, verlangen werde ?
Mit meinen mickerigen 10 Euro PrePaid-Guthaben kann man natürlich keine grosse Welle machen, weshalb ich auf andere User hoffe (so leid es mir auch für den einzelnen tut ), welche noch ein Guthaben bei Purtel.com haben müssten, denn zumindest ab Beträgen von 50 Euro wird da auch die Staatsanwaltschaft aktiv, wenn man eine Anzeige stellt, was ich vorhabe - diesbezügliche Antworten bitte als PN senden, soll ja schliesslich eine Überraschung werden für Purtel, auch wenn ich mein weiteres Vorgehen unmissverständlich dargelegt habe.
Man kann aktuell ja noch hoffen, dass Purtel in den alten AGBs München als Gerichtsstand festgelegt hat, ist zumindest bei den meisten Firmen üblich den Heimatort festzulegen und wer von uns würde nicht gerne einen Kurztripp nach München auf Kosten von Purtel machen ? *g*
Es sind dabei weniger die 10 Euro die mich stören, sondern die Art und Weise, wie man seitens Purtel meint, dieses Geld durch nichtbeantworten von Kundenanfragen und erneute Nachfragen einfach einzusacken, was mit mir sicherlich nicht geschehen wird, die rechtliche Lage ist da auch ganz eindeutig.
ich würde gerne Rückmeldungen von Leuten haben, welche ihr vorhandenes Guthaben auf dem VoIP-Account genauso verloren haben wie ich, nachdem Purteil vor einigen Monaten (ich weiss echt nicht mehr genau, anfangs hatte ich das VoIP-Konto einfach nur deaktiviert, aber dürfte so im Juni/Juli rum gewesen sein).
Da mein Purtel.com VoIP-Account seit längere Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich den Purtel-Support kontaktiert (#ZNS-530621 im Purtel-System, bzw seit gerade auch die #DMN-536777).
Vom Support wurde mir dann mitgeteilt (das ging noch recht zügig in wenigen Tagen), dass das System umgestellt wurde, was wohl auch längere Zeit auf der Webseite erwähnt wurde (keine Ahnung, ich habe die Webseite schon lange nicht mehr genutzt, eine Email an Accountinhaber ging auf jedenfall nicht raus, dabei halte ich das für das Mindeste).
Daraufhin habe ich um eine Rückerstattung meines eingezahlten Guthabens gebeten. Rechtlich sehe ich das als völlig eindeutig an, es gibt genug Urteile zu Telefon PrePaid-Konten und ansich könnte der Laden sich ja einfach nur freuen, so lange (seit 2004) meine 10 Euro zur Verfügung gehabt zu haben, ohne jegliche Zinsen (welche natürlich ab dem Zeitpunkt fällig werden, ab dem ich meinen VoIP-Account aufgrund der Umstellung nicht mehr nutzen kann).
Leider erhalte ich auf meine Rückmeldung und den Wunsch der Rückzahlung meines Guthabens (von Zinsen will ich aktuell noch nicht reden, das wäre OK), sowie eine erneute Mail an den Support keine Rückmeldung mehr von Purtel, weshalb ich gerade, nach einer weiteren Woche ohne Antwort, eine weitere Mail gesendet und rechtliche Schritte angedroht habe.
Mich würde hier interessieren, ob es noch weitere Purtel.com-Kunden gibt, welche laut dem Purtel-Support nach dem Motto "Pech gehabt, melden sie sich doch erneut an" ihr vorhandenes Guthaben verloren haben ?
Zudem wüsste ich gerne, falls das jemand weiss (der Purtel-Support in diesem Forum!), wann genau das System geändet und die alten VoIP-Accounts abgeschaltet wurden, da ich ab diesem Zeitpunkt selbstverständlich auch Zinsen für mein nicht mehr vorhandenes Guthaben, welches man offensichtlich unkommentiert einsacken will seitens Purtel, verlangen werde ?
Mit meinen mickerigen 10 Euro PrePaid-Guthaben kann man natürlich keine grosse Welle machen, weshalb ich auf andere User hoffe (so leid es mir auch für den einzelnen tut ), welche noch ein Guthaben bei Purtel.com haben müssten, denn zumindest ab Beträgen von 50 Euro wird da auch die Staatsanwaltschaft aktiv, wenn man eine Anzeige stellt, was ich vorhabe - diesbezügliche Antworten bitte als PN senden, soll ja schliesslich eine Überraschung werden für Purtel, auch wenn ich mein weiteres Vorgehen unmissverständlich dargelegt habe.
Man kann aktuell ja noch hoffen, dass Purtel in den alten AGBs München als Gerichtsstand festgelegt hat, ist zumindest bei den meisten Firmen üblich den Heimatort festzulegen und wer von uns würde nicht gerne einen Kurztripp nach München auf Kosten von Purtel machen ? *g*
Es sind dabei weniger die 10 Euro die mich stören, sondern die Art und Weise, wie man seitens Purtel meint, dieses Geld durch nichtbeantworten von Kundenanfragen und erneute Nachfragen einfach einzusacken, was mit mir sicherlich nicht geschehen wird, die rechtliche Lage ist da auch ganz eindeutig.