keine Registrierung bei Sipgate

wonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei einem Freund in Belgien eine etwas ältere Fritzbox Fon (nicht 7...) mit Sipgate eingerichtet. DSL funktioniert, aber die Fritzbox kann sich nicht bei Sipgate registrieren (zunächst Fehler 5.0 im Journal). Ich habe dann X-Lite installiert, das funktionierte auf Anhieb, d.h., die eingegebenen Sipgate-Daten müssten ok sein. Leider klappt die Registrierung noch immer nicht, jetzt mit Fehler 3.42 im Journal. Was tun?
Muss man irgendwelche Portweiterleitungen eingeben? - Ein Router sitzt nicht dazwischen.

mfG. Wolfgang

Hi Wolfgang,
sitze in Dubai und habe genau das gleiche Problem wie du! X-Lite funzt, jedoch kann der Router (bei mir im NAT - Modus) sich nicht bei Sipgate einloggen.
Hast du mitlwerweile schon info's bekommen?
Gruss Tom

Hallo,
habe Firmware von FritzBox upgedatet, brachte aber nichts. Ein Anruf bei der AVM-Hotline brachte: es würde nicht an der FritzBox liegen (bei mir immer Fehlermeldung: remote site reports reason for error 401). Sipgate habe ich noch nicht erreicht.

Hallo,
Sipgate hat inzwischen geantwortet, der Fehler würde auf falsche eingegebene Registrierungsdaten hiweisen. Das kann aber nicht sein.
Ein PC-Fachmann aus Belgien hat mir gesagt, man müsse die Daten oft vielfach immer wieder eingeben, bis es klappt.
Das habe ich gemacht, und schließlich funktionierte es. Vielleicht hat auch Sipgate irgendetwas resettet.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15