Hallo,
Ich habe das Problem bereits in hier beschrieben.
Ich habe einen Telekom Call&Surf IP Anschluss mit DSL 16.000 (Annex B).
Zur Zeit nutze ich ein Mietgerät der Deutschen Telekom (Speedport 723v).
Mit diesem funktioniert ohne Probleme sowohl Internet als auch IP-Telefonie.
Nun wollte ich diesen durch eine Easybox 802 ersetzen. Die Internetverbindung konnte ohne Probleme hergestellt werden, aber leider bin ich an der Einrichtung der IP-Telefonie gescheitert. (In oben verlinkten Thread nachzulesen)
Nun habe ich mir einen alten Speedport 502v besorgt. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neueinrichtung konnte die Internetverbindung ohne Probleme hergestellt werden. Aber leider lässt sich auch hier keine VOIP Telefonnummer anmelden (wieder Fehler 401, falsche )
Ein Anruf beim Service brachte mir die Auskunft, dass der Speedport nicht mehr supportet wird. ich soll mir doch bitte den 503v besorgen. Bevor ich das mache, wollte ich nachfragen, ob es sich wirklich um einen Fehler von beiden Routern handelt oder ich irgendetwas andauernd übersehe.
Über den Speedport 723v lassen sich die VOIP-Telefonnummern ohne Probleme registrieren.
Auch CSIP Android kann ich mit der Rufnummer telefonieren. Nur im Router lassen sich diese Nummern nicht registrieren.
Im Kundencenter wurde bereits das PW geändert sowie die Automatische Anmeldung aktiviert sowie deaktiviert. Anmeldung funktioniert auch nicht mit [email protected]
Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Kann die Telekom irgendwie beeinflussen, dass ich nur einen bestimmten Router an meinen Anschluss für VOIP nutzen kann?
Ich habe das Problem bereits in hier beschrieben.
Ich habe einen Telekom Call&Surf IP Anschluss mit DSL 16.000 (Annex B).
Zur Zeit nutze ich ein Mietgerät der Deutschen Telekom (Speedport 723v).
Mit diesem funktioniert ohne Probleme sowohl Internet als auch IP-Telefonie.
Nun wollte ich diesen durch eine Easybox 802 ersetzen. Die Internetverbindung konnte ohne Probleme hergestellt werden, aber leider bin ich an der Einrichtung der IP-Telefonie gescheitert. (In oben verlinkten Thread nachzulesen)
Nun habe ich mir einen alten Speedport 502v besorgt. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neueinrichtung konnte die Internetverbindung ohne Probleme hergestellt werden. Aber leider lässt sich auch hier keine VOIP Telefonnummer anmelden (wieder Fehler 401, falsche )
Ein Anruf beim Service brachte mir die Auskunft, dass der Speedport nicht mehr supportet wird. ich soll mir doch bitte den 503v besorgen. Bevor ich das mache, wollte ich nachfragen, ob es sich wirklich um einen Fehler von beiden Routern handelt oder ich irgendetwas andauernd übersehe.
Über den Speedport 723v lassen sich die VOIP-Telefonnummern ohne Probleme registrieren.
Auch CSIP Android kann ich mit der Rufnummer telefonieren. Nur im Router lassen sich diese Nummern nicht registrieren.
Im Kundencenter wurde bereits das PW geändert sowie die Automatische Anmeldung aktiviert sowie deaktiviert. Anmeldung funktioniert auch nicht mit [email protected]
Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Kann die Telekom irgendwie beeinflussen, dass ich nur einen bestimmten Router an meinen Anschluss für VOIP nutzen kann?