keine Registrierung nach Zwangstrennung

harry1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware-Version 54.04.86.
Mein Hauptprovider baut für VOIP eine eigene PVC auf, was auch funktioniert.

Dazu habe ich mir noch einen Account bei Sipgate angelegt, welcher sich über die normale Internetverbindung registriert (Eintrag in der voip.cfg so geändert: route_always_over_internet = yes; ).

Problem ist nun, dass sich Sipgate nach einer Zwangstrennung teilweise nicht wieder registriert (Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.).

Bei der Fritzbox habe ich sipgate als Provider gewählt und den stunserver rausgenommen.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Auf dem 2. PVC liegt Alice-VoIP, und alle anderen SIP-Accounts, die mittels "route_always_over_internet = yes;" über die normale Internetverbindung gehen, sind nach der Trennung inaktiv. Das geschieht unabhängig davon, ob die Fritz!Box die Trennung durchführt, oder ob das Alice-DSL per Zwangstrennung neu aufgebaut wird.

Hast Du dafür inzwischen eine Lösung gefunden?

Habt Ihr mal an eine andere Reihenfolge bei der VoIP-Anmeldung gedacht, also erst Sipgate einrichten und dann Alice o.ä. ?

Ich habe Alice zuletzt eingerichtet, alle anderen gabs schon vorher.

Die Option ist neu und scheinbar noch nicht offiziell dokumentiert. Daher lohnt ggf. eine Nachfrage bei AVM. Vielleicht hilft auch die 89er-Firmware (7270) die im Serviceportal downloadbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 7170 gibts seit gestern auch eine neue Firmware. Ich denke mal, die Chancen auf Support von AVM erhöhen sich, wenn man keine Laborfirmware einsetzt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.