Keine Resource bei Ausgehenden Anrufen - FB 7270 - KD

timestep

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
KD weiss nicht weiter, AVM weiss nicht weiter, Sipgate sagt es liegt an der Internetleitung, und im Forum habe ich zu diesem Problem einige Ansätze durchgearbeitet aber leider weiterhin folgendes Problem:

- Ausgehende VOIP Anrufe über SIPGATE enden mit einer Fehlermeldung "Keine Resource" - eingehende SIPGATE Anrufe funktionieren problemlos, ebenfalls funktionieren alle VOIP Nummern von KD ein- und ausgehend

Das lässt erst mal die Vermutung nahelegen, dass es irgendwo direkt bei der Sipgate-Nummer klemmt.

Zur Sachlage:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde (Privat 32 Tarif, Flat), habe eine Fritzbox 7270 mit der aktuellsten Firmware, und telefoniere über DECT (Fritzfon MT-D). Die Standard Voip Nummern von KD funktionieren ein- und ausgehend ohne Fehler. Auch die SIPGATE Nummer ist in der Fritzbox registriert und funktioniert eingehend ohne Fehler. Bei SIPGATE wird sie ebenfalls als online geführt. Ausgehend immer "KEINE RESOURCE" - bei Lokalnummern, Ferngesprächen und Sonderrufnummern.

Auf dem SIPGATE-Account ist auch Guthaben aufgeladen. Daran liegts auch nicht.
Am Mobilteil liegt es auch nicht. Hatte auch schon ein GIGASET dran mit gleichem Problem. Fritzbox und Fritzfon haben die aktuellste Firmware drauf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Blockt KD eventuell ausgehende Gespräche über Sipgate? (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)

Um zu testen, ob Sipgate ausgeschlossen wird, kannst Du mal versuchen, folgendes zu testen:

- FB vom Modem abklemmen
- Werksreset der FB
- Option der Anbieterprovisionierung ausschalten (KD darf nicht zugreifen)
- FB ans Modem anklemmen
- Internetzugriff zu KD manuell einrichten (schau dir das vor dem Werksreset nochmal genau an (Screenshot!)) ohne die Telefoneinrichtung!!
- Sipgate einrichten ohne dass die KD-Telefonnummern eingerichtet wurden
- Wenn jetzt Sipgate mit der werksresetteten Box klappt, dann liegts wohl an KD.

Ich weiß, klingt nach viel Arbeit (ist es aber auch)..... :(

Hallo Steve,

danke für die Antwort. Ja das ist in der Tat viel Arbeit. Ich konnte mittlerweile die Geschichte noch enger eingrenzen. Ich vermute einen Bug an der FritzBox.

Wähle ich nämlich das interne Auswahlkürzel der Rufnummer vorweg (z.B. *126#), dann klappt es komischerweise auch mit dem Raustelefonieren. Das heisst KD als Verursacher kann man ausschliessen. Ich geh nochmal den AVM Support nerven...

Ist in deiner Fritzbox Festnetz aktiviert? :-(

Hi,

gebt es da was neues?
Habe gestern meine 7270 von KD bekommen und habe jetzt das selbe Problem mit 1und1 VoIP.

Gruß lokutus

Und, gehts denn bei dir mit Vorwahl von *12x# ? Und ist bei dir auch Festnetz aktiviert?
Welche LED geht denn kurz an, wenn du über 1&1 VoIP versuchst zu telefonieren?

Hi KunterBunter,

wenn ich die *12x# vor die Nummer stelle, kann ich über den 1&1 Voip Anschluss telefonieren. Festnetz ist in den Einstellungen abgeschaltet. Hab kein Festnetz.

Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht. Wenn eine Lösung dafür gefunden wird werde ich mich auf jeden Fall melden und es in diesen Thread stellen.

Als ich mit AVM gesprochen habe waren die ganz ratlos. Das Problem würden Sie nur mit dem Fritz Fon kennen aber nicht mit meinem T-Sinus.

Im Moment kann ich aber nichts testen da mein neuer KD Internetanschluss tot ist.

Gruß lokutus

Hast du mittlerweile hier etwas herausgefunden?

Ich habe nämlich genau das selbe Problem.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.