KD weiss nicht weiter, AVM weiss nicht weiter, Sipgate sagt es liegt an der Internetleitung, und im Forum habe ich zu diesem Problem einige Ansätze durchgearbeitet aber leider weiterhin folgendes Problem:
- Ausgehende VOIP Anrufe über SIPGATE enden mit einer Fehlermeldung "Keine Resource" - eingehende SIPGATE Anrufe funktionieren problemlos, ebenfalls funktionieren alle VOIP Nummern von KD ein- und ausgehend
Das lässt erst mal die Vermutung nahelegen, dass es irgendwo direkt bei der Sipgate-Nummer klemmt.
Zur Sachlage:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde (Privat 32 Tarif, Flat), habe eine Fritzbox 7270 mit der aktuellsten Firmware, und telefoniere über DECT (Fritzfon MT-D). Die Standard Voip Nummern von KD funktionieren ein- und ausgehend ohne Fehler. Auch die SIPGATE Nummer ist in der Fritzbox registriert und funktioniert eingehend ohne Fehler. Bei SIPGATE wird sie ebenfalls als online geführt. Ausgehend immer "KEINE RESOURCE" - bei Lokalnummern, Ferngesprächen und Sonderrufnummern.
Auf dem SIPGATE-Account ist auch Guthaben aufgeladen. Daran liegts auch nicht.
Am Mobilteil liegt es auch nicht. Hatte auch schon ein GIGASET dran mit gleichem Problem. Fritzbox und Fritzfon haben die aktuellste Firmware drauf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Blockt KD eventuell ausgehende Gespräche über Sipgate? (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)
- Ausgehende VOIP Anrufe über SIPGATE enden mit einer Fehlermeldung "Keine Resource" - eingehende SIPGATE Anrufe funktionieren problemlos, ebenfalls funktionieren alle VOIP Nummern von KD ein- und ausgehend
Das lässt erst mal die Vermutung nahelegen, dass es irgendwo direkt bei der Sipgate-Nummer klemmt.
Zur Sachlage:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde (Privat 32 Tarif, Flat), habe eine Fritzbox 7270 mit der aktuellsten Firmware, und telefoniere über DECT (Fritzfon MT-D). Die Standard Voip Nummern von KD funktionieren ein- und ausgehend ohne Fehler. Auch die SIPGATE Nummer ist in der Fritzbox registriert und funktioniert eingehend ohne Fehler. Bei SIPGATE wird sie ebenfalls als online geführt. Ausgehend immer "KEINE RESOURCE" - bei Lokalnummern, Ferngesprächen und Sonderrufnummern.
Auf dem SIPGATE-Account ist auch Guthaben aufgeladen. Daran liegts auch nicht.
Am Mobilteil liegt es auch nicht. Hatte auch schon ein GIGASET dran mit gleichem Problem. Fritzbox und Fritzfon haben die aktuellste Firmware drauf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Blockt KD eventuell ausgehende Gespräche über Sipgate? (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)