Keine Rufnummerübertragung bei Anrufen auf Molbilfunknummern

steffen_b

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie ich bereits gestern festgestellt hatte wird bei Interfoni momentan bei Anrufen auf Mobilfunknummern keine - in diesem Fall die eigene Ortsrufnummer - Clip-Information übertragen.

Testanrufe auf Festnetznummern funktionierten wie immer mit der Anzeige der hinterlegten Clip-Nummer.

Sonderrufnummern hatte ich nicht getestet.

Daß es dabei nicht am Telefonanschluß o.ä. legen kann ist eigentlich auszuschließen, weil es jedes Mal das Handy (Mobilfunk- und Zuhausenummer) handelt.


Zu den Zeitpunkten:

Festnetz:

- 20.5.2007 um 11:34
- 21.5.2007 um 0:22
- 21.5.2007 um 6:44

Zum letzteren Zeitpunkt wäre noch hinzuzufügen, daß 3 Versuche notwendig waren, um durchgestellt zu werden; beim ersten Mal gab es nach einer Pause direkt ein Besetztzeichen und anschließend keine Verbindung (ohne Tarifansage).


Mobilfunk (Vodafone):

- 20.5.2007 um 11:31
- 20.5.2007 um 11:32
- 21.5.2007 um 0:12
- 21.5.2007 um 6:41
- 21.5.2007 um 6:45


Hoffentlich ist es eine kurzfristige Störung, weil Interfoni eigentlich seit der Freischaltung der Clip-Nummern zuverlässig funktionierte und das Problem ggf. nur nicht am Wochenende behoben werden konnte oder nicht erkannt wurde.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
steffen_b schrieb:
Hoffentlich ist es eine kurzfristige Störung, weil Interfoni eigentlich seit der Freischaltung der Clip-Nummern zuverlässig funktionierte und das Problem ggf. nur nicht am Wochenende behoben werden konnte oder nicht erkannt wurde.

Wir kaufen bei unserem Carrier sog. Standard-Routing ein, da ist die Übermittlung der Clip nicht 100%ig garantiert, trotzdem klappt es eigentlich aber sehr zuverlässig.

Ich denke, da die Anfrage ja schon zwei Wochen her ist, dass das Problem auch bei Dir beseitigt sein dürfte. Wenn nein, melde Dich doch bitte nochmal hier (dann aber bitte auch die Vorwahlen, und nicht nur die Netze angeben!), dann mache ich bei unserem Carrier ein Störungsticket auf.

Gruß

Mark
 
Interfoni.de schrieb:
... Wenn nein, melde Dich doch bitte nochmal hier (dann aber bitte auch die Vorwahlen, und nicht nur die Netze angeben!), dann mache ich bei unserem Carrier ein Störungsticket auf.

Ich kam vorher leider nicht dazu zu antworten, aber das Problem besteht weiterhin.

Heute morgen gegen 8:20 Uhr habe ich es auf Mobilfunknummern im Vodafonennetz mit den Vorwahlen:

- 0172
- 0173

getestet.

In beiden Fällen wurde die Rufnummer nicht übertragen.


Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.