[Problem] Keine Rufnummernübermittlung bei FreeVoipDeal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich nutze seit ewigen Zeiten WebCallDirect.com.

Nun möchte ich, da es preiswerter ist, FreeVoipDeal nutzen. Aber die Rufnummernübermittlung funktioniert mit meinen Einstellungen.

Habe dort auch die Nummer +49202xxxx erfolgreich registriert.(verified hat einen grünen Haken )

Wenn ich nun die Einstellungen in der Fritzbox EXAKT von Webcalldirect übernehme, wird trotzdem die Rufnummer nicht übermittelt.
(Auf meinem Handy erscheint dann: "Private Nummer")freeVoipDeal-01.jpg

Was könnte die Ursache sein?


P.S.: Einziger Unterschied: Bei Webcalldirect habe ich unter Internetrufnummer 0049202xxxxxx eingetragen, bei FreeVoipDeal 0202xxxxxxx.
Ich habe unterschiedliche Nummern (0049202 und 0202) eingetrage, da man sonst bei diversen Auswahlen nicht unterscheiden kann, welchen Provider man auswählt, da nur die Nummern angezeigt werden. (Die Fritzbox sollte besser Nummer und Providernamen anzeigen, aber man kann nicht alles haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rufnummernübermittlung ist seit einiger Zeit unregelmäßig bis gar nicht vorhanden.

Tests mit anderen Einstellungen sind sehr aufwändig, weil die FB-Beta-FW die Einstellungen falsch übernimmt. Nur mit einer alten FW lassen sich die Einstellungen verändern und dann updaten. Ich warte daher bis die Speicherung wieder geht. Bis dahin nehme ich die anonymen Anrufe in Kauf...

EDIT: Geht wieder, siehe #22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze aber die neueste Release Version der 7270v2, keine Beta-Version, FRITZ!OS 06.05.
Scheint doch eher an FreeVoipDeal zu liegen, denn WebCallDirect läuft ja bestens.

P.S.: Wo könnte man eine STUN-Server eintragen, falls notwendig?
 
Wieso hast du bei Ortsvorwahl "mit Präfix" angekreuzt?

Ich nutze CheapVoip, oberhalb von Anzeigename hab ich noch "Internetrufnummer" und "Telefonrufnummer". Bei Internetrufnummer steht die Nummer im +49 Format drin, bei Telefonrufnummer 0049.

Hast du deine Rufnummer auch sicher auf der Website verifiziert? Das war bei mir letztes mal das Problem, ansonsten kann ich keine unregelmäßigkeiten bei der Rufnummerübermittlung feststellen.

Meine Fritzbox zeigt mir den Anzeigenamen an, darüber kann ich die Accounts ganz gut identifizieren..


/edit: Cheapvoip und FVD sind doch beide quasi der gleiche Anbieter, oder nicht? Kann es sein dass einer Probleme hat und der andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint doch eher an FreeVoipDeal zu liegen
Sehe ich auch so, die verifizierte Nummer soll ja lt. FVD automatisch bei jedem Gespräch übertragen werden. Seit ca. 6 Wochen wird in der Gesprächsübersicht auch keine Von-Nummer mehr angezeigt. Da das bei mir immer die selbe ist ist es für mich auch nicht wichtig, die Abrechnung selbst ist ja ok...
 
"mit Präfix" habe ich angewählt, damit man Ortsgespräche OHNE Vorwahl wählen kann.
Als "Internetrufnummer" habe ich bereits 0049202xxxxxx und 0202xxxxxx probiert.
Den Eintrag "Telefonnummer "habe ich bei meiner FB nicht.
Die Nummer ist erfolgreich auf der Webseite verifiziert.freeVoipDeal-02.jpg

@Simon: Bei Dir funktioniert Rufnummerübermittlung zur Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Präfix muss doch auch die Landesvorwahl aktiv sein. Ich habe Landesvorwahl und keine Ortsvorwahl, benutze FVD aber ausschließlich zum Handy (und ca. 2x im Jahr ins Ausland...)
1FVD.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht das ganze so aus:
ippf.png

Aber, wie gesagt, Cheapvoip. Hab das mal nach einer Anleitung hier im Forum eingetragen und sogar 2 Rufnummern aktiv. Nutze ich aber nur für Handy + Ausland.
 
Du hast alle Handy-Nummern im internationalen Format gespeichert?
 
Ich wähle für ein Ortsgespräch: 123456 ( Dann wird die Ortswahl von der Fritzbox vorangestellt)
Ich wähle für ein Ferngespräch: 0211 123456
Ich wähle für ein Handygespräch: 0151 12345678
Ich wähle für ein Auslandsgespräch: 0039 123 12345678
 
FVD verlangt doch immer die komplette internationale Wahl... Wo hast du dann den Präfix eingestellt?
 
@Hans Jürgen
Bei mir klappt FVD auch ohne Präfixe, ich wähle wie Peter931.
Nur seit der 6.10er Beta klappt das nicht mehr, aber nur wenn die Quelle ein SIP-Client ist. (s. Beta-Thread)
 

Anhänge

  • FVD.jpg
    FVD.jpg
    178.1 KB · Aufrufe: 37
Die SIP-Geschichte ist klar, aber bei mir erfolgt immer die Ansage, die Nummer sei unvollständig, es müsse immer die vollständige internationale Nummer gewählt werden.
 
Mmh, bei mir nicht. Ich hab meine Hauptnummer (Abgangsnummer) bei FVD verifiziert. Könnte es damit zusammenhängen?
 
Habe jetzt eine Einstellung gefunden, die auf meiner 7270v2 läuft.
Nummer wird nun korrekt beim Angerufenen signalisiert
.freeVoipDeal-03.jpg
 
Hilf mir mal. Welche Einstellung hast du im Vergleich zu vorher geändert?
 
Ich hab einfach nach und nach alles variiert.
Mindestens "Eigene Rufnummer für Anmeldung verwenden" habe ich geändert.

Einfach mal die Einstellungen von mir übernehmen, wenn es bei Dir nicht läuft.
Voraussetzung ist natürlich, das die Nummer bei FVD verifiziert ist.
freeVoipDeal-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es - bis auf eine anderes Problem.
D.h., du hast die Option "Eigene Rufnummer für Anmeldung verwenden" abgeschaltet?
Poste doch bitte mal eine Screenshot deiner kompletten Settings wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.