.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Rufnummernübermittlung bis zur ersten Überweisung

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von mundragor, 21 Juli 2005.

  1. mundragor

    mundragor Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotz verifizierter Festnetznummer, keine Rufnummernübermittlung.

    Laut Hotline, erst nach erstmaliger Überweisung möglich.
     
  2. charles17

    charles17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne erste Zahlung bekomme ich noch nichtmal die Festnetznummer registriert.
    Von dem Mehl, das mir einen Verifizierungs-Anruf in Aussicht stellt, habe ich bereits einige Dutzend, aber so ein Anruf kam noch nie.
    Der Support hat mir dann sehr freundlich am Telefon erklärt, daß ich dazu erst mein Konto aufladen müßte.
    Wie hast Du das geschafft?
     
  3. mundragor

    mundragor Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das sogar drei mal gemacht, nach ca. 10 Minuten kam dann immer der Verifizierungsanruf, und seit heute (Überweisungseingang) funktioniert auch die Rufnummernübermittlung.

    Also entweder VoIP-Menü :arrow: Schnellstart-Menü :arrow: freischalten,
    oder VoIP-Menü :arrow: Zugangsdaten :arrow: Sip-Account ändern :arrow: Rufnummer ändern.

    Viel Erfolg
     
  4. charles17

    charles17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses hat ja problemlos einige Dutzend mal funktioniert.
    Und nachdem der Zahlungseingang dann am Montagmittag verbucht war, kamen schließlich auch die drei Dutzend Kontrollanrufe.
     
  5. w-sky

    w-sky Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Wo ist denn das Schnellstart-Menü? Ich hab' das nicht.

    Aber ich hätte dieses Thema früher lesen müssen! Im guten Glauben, das Richtige zu tun, habe ich nämlich gleich nach der Erstanmeldung auch die Festnetznummer freigeschaltet. Der Anruf mit der Codeabfrage kam nach ein paar Minuten (obwohl außer dem Startguthaben noch nichts auf dem Konto war), aber danach konnte ich keinen einzigen Anruf mehr über dus.net tätigen! Ankommende Anrufe über die 01805-Nummer kamen immer noch an, aber jeder Wählversuch wurde mit Fehler 403 ("nicht erlaubt") quittiert. Habe Rufnummernübermittlung wieder abgeschaltet, auch Gebührenansage und Name für IP-Calls wieder aus, keine Änderung.

    Das war vor einigen Stunden. Jetzt habe ich es noch einmal versucht - und oh Wunder, es geht wieder! Es wird zwar die Nummer immer noch nicht übermittelt, aber darauf kann ich ja hoffen, wenn auch meine erste Überweisung gebucht ist... :seufz:
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Das Menü wie es oben beschrieben wird gibt es so nicht mehr. Dus.net hat vor einem Monat ein neues Menü eingeführt. Sämtliche Einstellungen sollten links unter VOIP zu finden sein und dann unter Einstellungen.
     
  7. w-sky

    w-sky Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Wo ist denn das Schnellstart-Menü?

    :idea: Ach so, alles klar!

    Ein wenig verwirrend an der aktuellen Menüstruktur finde ich, dass immer zunächst die Newsmeldungen angezeigt werden, wenn man aus dem linken oberen Menü einen Punkt auswählt. "Üblich" ist eigentlich, dann im rechten Bereich die Untermenüpunkte anzuzeigen (doppelt zu dem Menübereich unten links). Oder???