Keine Rufnummernanzeige bei VoIP->Line1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rowitech

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei der Suche nach der Rufnummernanzeige auf meinem Siemens Gigaset 3000 Micro (analog, kann CLIP) über den SPA-3000 wurde ich schnell fündig.

PSTN Answer Delay auf 6 Sekunden (sicher ist sicher)
Bellcore statt ETSI eingestellt

Aber ich sehe immer noch nix. Im Menü des SPA wird ein VoIP-Anruf auch mit der Nummer angezeigt, also kennt der SPA die Rufnummer. Bei einem Delay von 6 Sekunden sollte man mehr als sicher sein, dass die Rufnummer an die analoge Gigaset Basis korrekt übergeben wird (hat das überhaupt was damit zu tun? Ist ja kein PSTN-Anruf). Aber nichtsdestotrotz: Es geht nicht.

Nun würde ich gern wissen, da wohl nur Probleme mit PSTN-Anrufen auftreten, ob denn sonst keiner Probleme mit dem CLIP über VoIP->Line1 hat...

Gruß
Rolf
 
Also ich kriege zwar kein clip von pstn anrufern in mein spa3k, aber von voip anrufern schon (auf ein Gigaset 4000).

Bei mir ist im tab Regional auch Bellcore eingestellt, und impedanz 600.

Im PSTN Line tab steht unter anderm:

VoIP-To-PSTN Gateway Enable und PSTN-To-VoIP Gateway Enable, beide yes
PSTN CID For VoIP CID: yes
PSTN Answer Delay: 5

Was andres faellt mir grad nicht ein, was relevant sein koennte. Wenn du fragen zu bestimmten einstellungen hast - frag nur. Oder schick ne PN mit ner telefonnummer, dann kann ich's dir per telefon vorlesen.

Viel erfolg
Chris
 
Hallo Chris,

danke für die Hilfsbereitschaft. Ich weiss nicht so recht, was es noch sein könnte, die von Dir genannten Einstellungen habe ich auch so. Vielleicht sollte ich mal einen Factory-Reset machen und alles neu einstellen. Kannst Du Dich noch daran erinnern, was Du alles verändert hast? Wenn das meiste auf Default bleibt, wäre das vielleicht eine Lösung.

Gruß
Rolf
 
Nach einem Factory-Reset und Eingabe der Daten wie sip-Provider usw. hat es dann geklappt, keine Ahnung wo das nun gehangen hat...

Gruß
Rolf
 
P.S.: Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.