[Gelöst] Keine Rufnummernanzeige mit W701V + Freetz

Scead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich habe einen Speedport W701V mit Freetz 1.1.3 und einem analogem Telefonanschluss. Wenn ich jetzt das Telefon an den Speedport anschließe, wird keine ankommende Rufnummer angezeigt. Weder auf dem Telefon, noch in der Anruferliste des FritzBox-WebInterface. Auch der Call-Monitor bleibt stumm in der Hinsicht. Konfiguriert ist soweit alles korrekt und telefonieren geht auch ohne Probleme.

Schließe ich dagegen das Telefon direkt am Splitter an, funktioniert zumindest die Anzeige auf den Telefonen. Kann sich einer einen Reim darauf machen?

Folgendes vielleicht noch als Ergänzung. Ich habe das Freetz-Image auch auf einem anderen W701V mit ISDN laufen und da funktioniert es. Ich habe die ganzen Einstellungen von diesem Speedport mit ISDN übernommen, und dann erst auf Analog-Anschluss auf dem Problem-Speedport umgestellt.

Könnte es hier ein Problem geben? Und kann man die Box auch komplett zurücksetzen, also Freetz und die Einstellungen des Original-WebInterface?

Vielen Dank,
Scead

Lass mich raten, dein Telefon ist eine DECT-Basisstation mit Stromversorgung an einem Netzstecker. Falls ja, nimm mal ein Telefon ohne eigene Stromversorgung.

Das stimmt, aber leider habe ich erstens kein anderes Telefon zum Testen und zweitens wundert es mich halt, dass der Speedport selber auch keine Rufnummer bei ankommenden Anrufen anzeigt, weder über den Call-Monitor noch über die Anrufliste im Web-Interface. Ohne angeschlossenes Telefon gehts auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Nach stundenlangen Versuchen ein potentielles Software-/Konfigurationsproblem zu lösen, lag es im Endeffekt an einem LAN-Kabel, welches dem Speedport nicht gepasst hatte. Sobald dieses eine physische Verbindung hatte, gab es keine Rufnummernanzeige mehr. Nach dem Tausch des LAN-Kabels funktioniert jetzt alles ohne Probleme :)

Gruß,
Scead

Edit Ernest015 - Ich hab mal ein [Gelöst] vor den Thread gemacht.]

Hättest du ein bisschen mehr über deine Konfiguration erzählt, wären wir vielleicht noch schneller drauf gekommen. Aber in deiner Beschreibung wird kein LAN-Kabel benötigt:
Ich habe einen Speedport W701V mit Freetz 1.1.3 und einem analogem Telefonanschluss. Wenn ich jetzt das Telefon an den Speedport anschließe, wird keine ankommende Rufnummer angezeigt.

Ja gut, aber hatte halt nicht den Verdacht, dass es daran liegen könnte. Deswegen hab ich dieses Detail mehr oder weniger bewusst verschwiegen ;-)

Wie du meinem Beitrag #2 entnehmen kannst, hatte ich schon als erstes den Verdacht eines Störpotentials in deinem Aufbau ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.