Keine Rufnummerununterdrückung möglich bei (W)LAN-Telefon?

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich eine Fritzbox (Slave) bei einer anderen Fritzbox im selben Netz (Master) anmelde um die am Slave angeschlossenen Telefone als IP-Telefone via Masterbox zu nutzen, dann kann ich keine Rufnummernunterdrückung (wirksam) für die IP-Telefone eingeben. Wenn ich also mit dem IP-Telefon anrufe, dann wird immer meine Telefonnummer angezeigt.

Lässt sich das ändern?

Das läßt sich vielleicht ändern, wenn Dein Provider das Merkmal unterstützt. Also muß Du Deinen Provider kontaktieren.

Vielen Dank

Das Problem ist nicht providerspezifisch.
Wenn ich den selben Provider bei welchem es bei der (W)LAN-Telefonie zur ungewollten Rufnummernübertragung kommt direkt einem Fon-Anschluss in der Masterbox zuordne, dann klappt die Rufnummernunterdrückung. Das Problem tritt nur bei einem angemeldeten (W)LAN-Telefon auf.

Wie sieht denn Deine Definition des Telefons aus?FON1.jpg

Vielen Dank

Meine Definition des LAN_Telefons in der Slavebox sieht fast genauso aus, lediglich bei CLIR ist ein Haken gesetzt; der Menueeintrag COLR ist seit dem letzten Firmwareupdate bei mir nicht mehr vorhanden und folglich auch nicht angehakt.

Beste Grüße

Da wir die gleiche FW (.70) verwenden, ist Deine Konfiguration wohl ein wenig durcheinander geraten.
Nach den aktuellen Erfahrungen reicht hier die Resetfunktion bei dieser FW möglicherweise nicht, um das zu korrigieren.
Ich würde entweder eine Recovery mit der .70 versuchen oder nochmal auf die .67 zurückgehen, wo Du noch zufrieden warst.

Hallo und vielen Dank

Darf ich bitte nochmals nachfragen.
Ist das obige jpeg (mit COLR) von einer Fritzbox welche
1. als Slave an einer anderen Box hängt

und

2. der Slave als IP-Telefon bei der Masterbox angemeldet ist

(bei mir war/ist nämlich in allen anderen Konfigurationen die Einstellung COLR nämlich da).

Besten Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.