Keine Seite im IE mit WLAN und Fritz!Box

elmgi

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem bei dem ich dringend Hilfe benötige:
Fritz!Box mit Freenet-DSL-Anschluss. Zugang über festes Kabel keine Probleme, alle Seite werden im InternetExplorer angezeigt. Dann habe ich am selben Rechner einen USB-WLAN-Stick nachgerüstet, da der Rechner in einen anderen Raum soll.
Jetzt gingen die Probleme los: Es wird keine DHCP zugewiesen, dann habe ich eine feste Adresse eingegeben, als DNS die Fritzbox. Rechner meldet sich bei der FB an. InternetExplorer: Seite gefunden, dann dauert es, dann "Seite kann nicht angezeigt werden". Dies passiert bei allen Seiten, auch wenn direkt die IP-adresse eingegeben wird! Ich habe auch schon andere DNS eingegeben , ohne Erfolg. Über die DOS-Box kann ich jedoch den Router anpingen, sowie auch Internetadressen, z.B. web.de, also sollte die DNS funktionieren?
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann Win 98 gelöscht und W2K aufgespielt -> gleiches Problem.
Anderen USB-Stick probiert -> ohne Erfolg. Dann den gleichen USB-Stick an einem Notebook angesteckt, Notebook meldet sich an FB an, IE funktioniert einwandfrei.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :evil:
 
jep gleiches problem

hi,
geht mir genauso (nur kein stick und ich kann sonst leider nix anpingen bis auf 127.0......) hoffentlich kann uns jemand helfen.... :?

gruss jhonn
 
Moin,

sind die Box und die Rechner im selben IP-Netz (bei Zuweisung einer festen IP)? D.h. z.B. Router IP ist 192.168.0.1 und die Rechner 192.168.0.XX und ist die Box als Standard-Gateway für die Netzwerkkarte/Stick eingetragen? Checkt mal, ob die Einstellungen so stimmen.
Bei der Box sollte das Häckchen gesetzt sein unter System->Netzwerkeinstellungen->IP-Adressen und die Router-IP entsprechend eingetragen sein (z.B. 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0. Wenn ihr DHCP verwenden wollt, dann ist es u.U. ratsam feste IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.0.1-192.168.0.19 zu verwenden (steht auch im Manual der Box).
 
Guten Morgen,

die FB und der Rechner sind im selben Netz und als gateway ist die FB eingetragen, 192.168.178.1 -> FB und 192.168.178.22 -> PC.

Gruss
Harald
 
Kannst du mal einen Screenshot posten von System->Netzwerkgeräte in der Box, sowie von den Einstellungen deiner Netzwerkkarte und des WLAN-Sticks?
 
Hey das gleiche habe/hatte ich auch

FBF
IP: 192.168.110.1

Client:
IP: 192.168.110.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway:192.168.110.1
DNs: 192.168.110.1

Wlan verbindung steht aber IE oder firefox sagt seite kann nicht angezeigt werden.
Am vormittag war meine Frau noch unter den gleichen einstellungen im I-net.
Das kuriose an der sache is das sich TRillian und Voipchep ohne probleme verbinden.
Ping an 192.168.110.10 funktioniert ohne Problem, bei Ping an googel kommt DNS wäre falsch.

Naja ich wieder halb am verzweifeln, reboot, alle einstellungen nochmal gecheckt. Alles ohne erfolg.
Hatte dann die schnauze voll und hab gar nix mehr gemacht,
bis ich dann nach ca 3 stunden wieder mal an den pc gegeangen bin und siehe da das www wird angezeigt.
Na da soll einer mal schlau werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.