keine Signalisierung von Nachrichten am Snom 320

Hans01

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe die Version 29.04.70 auf meiner FB 7170 installiert und ein Snom 620 als interne Nummer 620 angemeldet. Dies funktioniert auch einwandfrei (anrufen und angerufen werden). Ich habe nun auch einen internen Anrufbeantworter (600) installiert.

Leider schaffe ich es nicht, dass Nachrichten auf dem Anrufbeantworter am Snom signalisiert werden. Ich habe in der Konfiguration des Snom "MWI Notification" und "Message LED for Dialog State/Missed Calls" aktiviert. Trotzdem sehe ich keine Reaktion des Snom.

Bei Versuchen mit meinen ISDN-Telefonen funktioniert die Signalisierung.

Muss ich etwas noch in der FB aktivieren - im Dialog für SIP-Telefon-Anmeldung gibt es keine Checkbox für MWI. Oder ist mein Snom falsch konfiguriert?

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verzei, aber das snom 620 würde mich berüflich brennend interssieren ;)

Nun spekuliere ich nicht lange, denn sowohl beim 320 als auch beim 820er ist die konfiguration ja nahezu identisch.
Meistens wird dieses Verhalten dadurch hervorgerufen dass die Mailboxextension nicht in der Identität eingetragen ist.

Ich habe das bei der FBF noch nicht getestet, aber eigendlich sollte es die nummer sein die du wählen musst um die Mailbox abzurufen.

BR
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich die Nummer in der FB verwirrt. Es ist ein Snom 320.

Geht es um das Feld: Identität/Login/Anrufbeantworter? Ich habe es mit 600 und [email protected] versucht. Da ändert sich nichts. Wenn ich in das Feld **600 eintrage kann ich mit dem Button Retrieve die Mailbox abfragen.

In keinem dieser Fälle geht bei einer Nachricht die Message-Lampe an und es ertönt kein akustisches Signal.

Frage: Wenn ich den Parameter Anrufbeantworter ändere, muss ich dann das Telefon neu registrieren oder wirken die Änderungen sofort?

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zur sicherheit nah dem Ändern des Parameters ein reregister durhführen.

Welhe Firmware ist auf dem snom320 installiert?
 
Die Firmware ist 7.3.14
Ich teste heute Abend alles nochmals mit Neuregistrieren nach Parameteränderungen.

Kann man irgendwie sehen, ob eine Benachrichtigung kommt, aber nicht ausgewertet wird?

Noch einmal alles durchgetestet. Nach jeder Änderung neu registriert. Hat keine Signalisierung vom Anrufbeantworter gebracht.
Ich habe in Status/Subskriptionen gesehen, dass es eine outgoing subscription to [email protected] gibt. Hat dies etwas mit der Signalisierung zu tun? Kann man dem Log oder dem SIP-Protokoll etwas entnehmen?


Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIP-Server der Fritte ist bislang recht unfertig.
Er wirds einfach nicht können und das Signal nicht senden.

Es fehlt noch diverses andere:
- Weitervermitteln
- Gezielte Anrufe an den internen S0 (an 51 - 59)
- DispalyMessage (Statusanzeigen, wie die Verwendete Ausgehende Nummer oder das 'Bier holen').
- Besetzt-Lampen Ansteuerung.
- Zentrales Telefonbuch per LDAP oder XML (soll das Snom beides können)
- Zentrale Anruferliste (soll sich dem Snom auch beibringen lassen)
- HDSP / HD-telefonie (und so vermute ich mal, das Video auch nicht geht)
 
Ja, ich habe gerade die Nachricht von AVM erhalten, dass das Feature noch nicht integriert ist. Eventuell kommt es in eine der nächsten Versionen.

Schade, aber vielen Dank an alle.

Hans
 
Hallo,

OK, war gerade am schreiben das ich dies übernächste Woche testen werde.
Wir testen, wenn möglich, unsere Telefone gegen die Fritzboxen und erhalten dafür auch unterstützung von AVM.

- DispalyMessage (Statusanzeigen, wie die Verwendete Ausgehende Nummer oder das 'Bier holen').
* sollte Direkt mit den snoms funktionieren, via SIP notify
- Zentrales Telefonbuch per LDAP oder XML (soll das Snom beides können)
* beides funktioniert in den snoms
- Zentrale Anruferliste (soll sich dem Snom auch beibringen lassen)
* funktioniert in den snoms und ist als std gesetzt in der Config
- HDSP / HD-telefonie (und so vermute ich mal, das Video auch nicht geht)
* Wideband Audio funktioniert bei allen snoms wenn es der Codec zulässt. Vorraussetzung ist der Wideband Hörer. Dieser kann als Klarvoicehörer zu der 300er Serie bestellt werden und ist schon in der 800er integriert.

BR
 
Ich bin sehr an den Ergebnissen interessiert. Vielleicht geht ja doch etwas irgendwie.

Auch bin ich an folgenden Fragen interessiert:
* Rufmelodien vom USB-Stick der FB laden
* auf XML-Telfonbuch auf USB-Stick der FB zugreifen

Hans
 
Hallo,

dazu folgendes.

- Rufmelodien vom USB-Stick der FB laden
* Ich denke nicht das dies mit der FB in naher zukunft funktionieren wird. Hier ist beschrieben wie die Telefon einen MOH-Server ansprechen http://wiki.snom.com/FAQ/How_can_I_use_the_"Music_on_hold_server"_functionality
- auf XML-Telfonbuch auf USB-Stick der FB zugreifen
* Das Telefonbuch muss via Http-Server zur verfügung getsellt werden. Beschreibung hierzu folgt noch.
 
Meine Auflistung, was so nicht geht, bezieht sich auf Probleme oder felhende Funktion der Fritz!Box.
- Wideband Audio: Kann der SIP-Server nicht.
Brauchts bei den neueren Snom (820) auch den extra Hörer? Geht das auch per Lautsprecher?
Zentrale Anruferliste/Telefonbuch: Fehlt eben genauso in der Fritte
- SIP notify: Kann die Fritte wohl nicht (sollen IP-Gigasets auch können, aber da wird sowas auch nicht angezeigt)

Zum Snom 820 an sich: Was ist aus der Planung geworden, das es anders als weiß kommen soll?
 
@Tiny_Dragon: Gibt es schon Ergebnisse vom Test der Snoms an Fritzboxen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.