[Frage] Keine Spannung auf La Lb

mario0933

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

aus der Wand meiner Wohnung hängt ein 4-adriges Telefonkabel aus der Wand. Nun wollte ich die Spannung messen, um zu sehen, ob dieses Kabel ans Telefonnetz angeschlossen ist, jedoch konnte ich keine feststellen.
Meine Frage:
Läuft auch erst Spannung auf La und Lb, wenn ich mir einen DSL-Vertrag aktivieren lassen hab? Zurzeit läuft nämlich noch keiner auf die Wohnung hier.

LG Mario
 
Nein, Spannung ist noch nie gelaufen. Es steht auch schon seit einigen Jahren keine mehr an zur Speisung.
Aber ein DSL-Signal kann schon vorhanden sein, selbst wenn zurzeit kein Vertrag aktiv ist.
 
Alles klar, soweit so gut. Gibt es denn irgendeinen Weg herauszufinden, ob das Kabel am Ende ins Netz läuft? Also dass das Kabel nicht an einer Sackgasse hängt? Oder soll der Techniker mit dem Router vorbeikommen und es einfach mal probieren?
 
Muss er nicht. Du kannst es auch selber einfach mal probieren.
 
Oder du beauftragst einen Anschluss, dann wird dieser sowieso geschaltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge