Keine Speicherung der Einstellungen beim MAC

dschuel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Programm für den Mac.

Bei mir speichert er die Settings nicht. D.h. wenn ich das Programm neu starte darf ich alles erneut eingeben.

(Mac OS X V10.4.7 - PB 15" 1,67 GHz G4, 2 GB RAM)

Hi,

Hast du den Speicherordner in JFritz eingestellt? Wie siehts mit den restlichen Dateien aus?

--Brian

Ich habe den Speicherordner noch einmal explizit angegeben - keine chance - ich probiere mal die rechte zu reparieren, vielleicht liegts daran. Schreibe morgen mehr dazu .

Hatte ich auch. Keine Schreibrechte für den Programm-Ordner.
Hab jFritz komplett deinstalliert und neu installiert.
Seitdem gehts.

Hi,

Ich werde jetzt eine Meldung in JFritz einbauen, falls JFritz nicht ausreichende Rechte für den Speicherordner besitzt. Sorry, das hatte ich echt vorher einbauen sollen :blonk:

--Brian

Edit Novize: Vollzitat von Beitrag darüber entfernt. Siehe auch die Forumregeln, Punkt 5.11.

hallo capncrunch,
bitte erkläre mir wie man das im einzelnen tut.

Berwuz

[email protected]

Hi,

Im prinzip gehts ganz einfach. Du musst in der Einstellungen unter "weiteres" einen Speicherordner auswaehlen, in dem du schreibrechte hast. Der Default-Speicherordner unter Mac ist /Applications/jfritz-0.6.1/, aber die meisten Mac-Benutzer haben keine schreibrechte auf /Applications, also koennen keine Dateien abgelegt werden (das ist ein Windows bezogene Feature). Wir arbeiten derzeit an einer Wiki, wo wir (und auch die JFritz-Experten hier im Forum) solche Anleitungen einfach ins Netz posten koennen.

--Brian

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70