[Frage] keine Sprachübertragung bei Fritz!Fon MT-D

kopekeipf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem habe ich nun schon seit ein paar Tagen: da unser altes MT-D defekt ist (Display bleibt aus, reagiert auf nichts, Akku ok! - falls jemand dazu eine Idee hat?) habe ich mir ein gebrauchtes Gerät über die Bucht gekauft. Verkäufer sagt, dass es voll funktionfähig ist. Bevor ich beim dem reklamiere, möchte ich ausschließen, dass es an einer Einstellungsache liegt.
Das Gerät (neuste Firmware) tut soweit alles was es soll - nur das aus irgendeinem Grunde meine Sprache bei Gesprächen nicht übertragen wird. Ich habe in der Fritzbox (7340 neuste Firmware) alle möglichen Einstellungen ohne Besserung durchprobiert. Dabei fiel mir auf, dass bei Telefonie/Eigene Rufnummer/Sprachübertragung als genutzte Kodierung G.711 angezeigt wird, während unter DECT/DECT-Monitor/Monitor der G.722, G.726 als genutzter Codec des Mobilteils angezeigt wird. Ist das so richtig oder kann dies Ursache meines Problems sein?
Weiterhin ist bei ...../Sprachübertragung zu sehen, dass bei meinen Testanrufen auf Anrufbeantworter sowohl in Sende- als auch in Empfangrichtung Pakete (ich nehme an Datenpakete?) übertragen wurden. Auf dem AB (und auch bei normalen Gesprächen) kommt allerdings nur Stille an.
Um das Mikrofon des Mobilteils als Ursache auszuschließen, habe ich noch versucht über das Mobilteil die Anrufbeantworteransage aufzusprechen. Das Mobilteil geht zwar funktionsrichtig in den Aufnahmemodus, zeichnet dann allerdings nichts auf!

Ich hoffe ich habe die meisten Infos untergebracht und hoffe auf konstruktive Hilfe.

Mit Dank

kopekeipf

Das Gerät ist da definitiv defekt.

die Unterscheidlichen Codec bei DECT und Internettelefonie haben damit nix zu tun. Das muß so sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,593
Neuestes Mitglied
martin035