[Problem] keine Sprachübertragung mit Auerswald 5010 über 1und 1

maya2

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
es folgt dann ein Belegtzeichen!

Hallo liebe Telefonfreaks,
Ich bin hier neu und verstehe von Voip noch nicht all zu viel.
Ich wurde leider nach jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit von dem Magentariesen unsanft entsorgt.
Angeblich lag dies daran, dass der von mir geliebte ISDN Anschluss nicht mehr weiter unterstützt werden kann.
An diesem ehemaligen ISDN Anschluss hatte ich eine eine Auerswald 2204i und keinerlei Probleme.

Nach dem ich dann also mit meinen 10 Telefonnummern zu 1und1 gewechselt bin, habe ich von dem neuen Anbieter eine winzige Fritzbox erhalten, die weder die für mich nötigen VOIP Verbindungen unterstützt, noch einen ISDN Anschluss s0 für die Telefonanlage hat.

Ich habe mich also im Anschluss für einen Profirouter mit pfsense entschieden.
Nach etlichem Einstellen habe ich es geschafft, über eine Fritzbox 7270 auf meiner Auerswald 2204i alle Signale zu erhalten, die ich benötige.
Rufnummern registrieren, Klingeln gehend und Sprachübertragung klappen tadellos.
Leider ist beim kommenden Klingeln eine Übertragung sehr selten und reine Glücksache.

Die Fehlersuche hierzu habe ich aktuell aufgegeben.
Es zeigt jedoch dass alle unbedingt nötigen Ports auf der Firewall frei gegeben sein müssen.

In meiner Verzweiflung jetzt eine Auerswald 5010 Voip gekauft.
Diese Telefonanlage soll nun die Fritzbox und die 2204i ablösen.
Nach einigem Einstellen ist es mir gelungen, dss meine Telefonnummern mit grünem Symbol registriert werden.
Die Stun-Symbole leuchen ebenfalls grün. Auch die Outbound-Proxysymbole werden grün, wenn hinaus telefoniert wurde.
Das Telefonklingeln funktioniert ein-wie ausgehend, allerdings ist direkt nach dem Abheben ein Belegtzeichen bei mir im Haus zu hören; beim externen Anrufer bricht das Gespräch sofort ab.
Ich such den Fehler aktuell in Richtung des RTP-Servers, kann dazu kaum Einstellmöglichkeiten in der 5010 finden.

Kann mir bitte jemand versuchen zu erklären wo der Fehler liegt und wie ich in beseitigen kann.

Vielen Dank
Maya2
 
@ Stephan, vielen Dank für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.