Hallo Forum
Wie ihr erkennt bin ich neu hier. Habe schon versucht über Google und hier im Forum über die Suche auf die Lösung zu meinem Problem zu stossen. Leider ohne Erfolg.
Meine sip.conf:
Meine extension.conf:
Die rtp-Ports sind 16000-32000, und sind erreichbar.
Auf meiner Linux-Box läuft kphone. Registrierung klappt.
Auf meiner Windows-Dose läuft X-Lite. Registrierung klappt.
Von Linux aus kann ich Windows anrufen, und von Windows kann ich auch Linux anrufen. Nur bekomme ich keine Sprache raus. Die Verbindung wurde aber hergestellt und das Microphone funktioniert auch. (Bei Skype, funktioniert das Microphone.)
Als Server verwende ich Debian Woody (Kernel 2.4.18-bf2.4) mit Asterisk (1.0.1-0) von Backports.org.
Leider weiß ich nicht mehr weiter. :-(
Gruß
Tele
Wie ihr erkennt bin ich neu hier. Habe schon versucht über Google und hier im Forum über die Suche auf die Lösung zu meinem Problem zu stossen. Leider ohne Erfolg.
Meine sip.conf:
[general]
port=5060
bindaddr=172.16.0.254
canreinvite=no
context=default
[10]
type=friend
username=10
secret=10
host=dynamic
callerid="10"=<10>
[20]
type=friend
username=20
secret=20
host=dynamic
Meine extension.conf:
[general]
static=yes
writeprotect=yes
[default]
include=> 10
include=> 20
[10]
exten => 10,1,dial(SIP/10,60)
exten => 10,2,Hangup
[20]
exten => 20,1,dial(SIP/20,60)
exten => 20,2,Hangup
Die rtp-Ports sind 16000-32000, und sind erreichbar.
Auf meiner Linux-Box läuft kphone. Registrierung klappt.
Auf meiner Windows-Dose läuft X-Lite. Registrierung klappt.
Von Linux aus kann ich Windows anrufen, und von Windows kann ich auch Linux anrufen. Nur bekomme ich keine Sprache raus. Die Verbindung wurde aber hergestellt und das Microphone funktioniert auch. (Bei Skype, funktioniert das Microphone.)
Als Server verwende ich Debian Woody (Kernel 2.4.18-bf2.4) mit Asterisk (1.0.1-0) von Backports.org.
Leider weiß ich nicht mehr weiter. :-(
Gruß
Tele