Keine Telefonate länger als ca. 1-2 Minuten...

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich hab die Fritz!Box 5050, und das schon seit ein paar Monaten. Ich habe ausschließlich ISDN-Geräte am S0-Bus daran hängen. Auch spiele ich immer die neuste Firmware (momentan 12.03.71) auf.

Seit ein paar Tagen hab ich ein ganz neues Phänomen. Ich kann keine Telefonate mehr führen, die länger als ungefähr 1-2 Minuten gehen... Danach bricht die Fritz!Box einfach ab. Der Gesprächspartner kommt manchmal noch dazu, zu schimpfen, wie schlecht die Verbindung plötzlich ist und dann ist die Verbindung weg. Von meiner Seite ist die Verbindung (solange sie hält) tadellos. Dies betrifft alle Arten von Telefonaten: Also eingehende (sowohl Internet, wie auch Festnetz) und auch ausgehende (sowohl Internet, wie auch Festnetz) Telefonate. Das Problem ist wohl der S0-Bus!?

Das komisch ist, dass dies erst seit zwei Tagen auftritt. Ich hab nichts an der Fritz!Box oder an den Telefonen verändert. Hab ihr ähnliche Probleme?? Soll ich vielleicht auf eine alte Firmware wieder zurückgehen?? Oder tausche ich dieses Teil am besten einfach mal um?? Was meint ihr?

MfG,
Max
 
Warum bei solchen Problemen nicht gleich AVM fragen. Die werden dir bestimmt helfen, weil sie an der Zufriedenheit der Kunden interessiert sind?
 
Und schau vorher nach, was im Sytem-Log steht.
Das hätte uns auch interessiert! ;)

Ach ja, mach vorher auf jeden Fall mal den Werksreset!
Das mußt du eh machen, wenn du bei AVM anrufst! ;)
 
Hast du Telnet aktiviert?
Einfach mal starten und auf der HDD mitloggen!

Etwa: telnet fritz.box -f c:/fbf_log.txt
 
Ja, ich hab Telnet aktiviert. Ich hab mir während dem Fehler auch schon mal diese Log-Ausgaben angeschaut. Für mich - als Laie - war nichts auffälliges drinnen gestanden.

Beim nächsten mal werde ich jedoch alles in eine Datei speichern. Vielleicht kommen wir damit der Sache auf die Schliche. Jetzt hab ich vorerst nochmal einen Werksreset durchgeführt...

Danke,
MfG,
Max
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,917
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.