.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine telefonie möglich

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Dabel, 23 Juni 2005.

  1. Dabel

    Dabel Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das board bereits durchsucht, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, darum frage ich nochmal nach.

    ich habe x-lite von sipgate installiert nur bekomme ich bei mir zu hause immer den fehler 408 timeout angezeigt. im büro läuft es fehlerfrei.

    meine rechner sitzen hinter folgendem router SMC7004ABR, und ich habe leider keine ahnung, was ich dort für ports bzw. wie ich diese einrichten muss.

    vielleicht weiß es ja einer und kann mir helfen.

    mfg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das Problem wird sein,daß nicht allzu viele diesen Router kennen,deshalb müßtest Du die Porteinstellung ansich in der Beschreibung wiederfinden.
    Ich kann Dir die Ports höchstens nennen,die Du freigeben mußt,wie das dann in Deinem Router realisiert werden muß,weiß ich leider auch nicht.
    Bei den Ports handelt es sich um UDP 5060-5065,5000-5004,8000-8012 und 10000-10019 für sipgate.
    Manchmal kommt es aber zusätzlich auch noch auf das Endgerät an,bei Sipura z.B. muß man noch einen großen Portrange für den RTP-bereich machen.
    Gruß von Tom