Keine Telefonie mit Gigaset an 7270 an Call&Surf Anschluss

GRUMML3R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216441]

Hallo zusammen möchte dieses Thema noch mal aufgreifen da ich das gleiche Problem habe.
Hier erstmal die Hardware:
Fritzbox 7270 V2 neuste Firmware
Telefon Gigaset SL780
Die Frizbox ist mit dem DSL-Kabel direkt mit der Telefondose verbunden
Das Telefon ist als Dect-Teil angemeldet
Das einrichten hat tadellos gefunzt (Telefonnummer mit Vorwahl )
Das Telefon wurde auch ohne Probleme erkannt.
Leider fuktioniert jatzt das telefonieren nicht mehr.
Anrufer hören es durchklingeln aber bei mir klingelt nix.
Wenn Ich anrufe höre Ich das Besetztzeichen.
Habe alle hier aufgeführten Lösungsansätze probiert.
Bin für jeden Tip dankbar
grß ac
PS: I-Net funzt

Hallo zusammen möchte dieses Thema noch mal aufgreifen da ich das gleiche Problem habe.
Herzlich Willkommen im Forum!

Welchen Provider hast du? Hast du einen Komplettanschluss? Dann musst du natürlich VoIP aktivieren! Welche Telefonnummern hast du eingerichtet?

Lege dir bitte eine Signatur an, damit das Rätselraten aufhört. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt in der Signatur steht habe ich den Surf & Comfort bei T-Home.
Also Internet uns TelefonFlat mit einer 6000 DSL-Leitung.
Der Telefonanschluß ist ein Analog.

Die Frizbox ist mit dem DSL-Kabel direkt mit der Telefondose verbunden
Bei einem analogen Telefonanschluss musst du das mitgelieferte Y-Kabel an den Splitter anschließen, damit du mit diesem Anschluss über das Festnetz telefonieren kannst.
Meine letzte Frage hast du noch nicht beantwortet: "Welche Telefonnummern hast du eingerichtet?"

P.S. Dein Tarif heißt "Call&Surf Comfort". Steht da noch was zusätzlich dahinter?

Zitat:Bei einem analogen Telefonanschluss musst du das mitgelieferte Y-Kabel an den Splitter anschließen.

Bedeutet das Ich brauche dieses Y-Kabel auch wenn Ich das Schnurloß Telefon mit DECT kopple.
Zu dienre nächsten Frage:
Ich habe nur meine Eine Telefonnummer eingerichtet und zwar inklusive der Vorwahl. Oder muß Ich die Vorwahl weglassen?
Leider kann Ich es mit dem Y-Kabel nicht versuchen da mir der Adapter zur Telefondose fehlt. Weiß jemand vielleicht wie man diesen nennt? Muß mir den nähmlich nachkaufen.
Besten Dank im vorraus ac

Der Thread, an den du dich rangehängt hast, hat den Titel: "VOIP deaktivieren bei Fritzbox 7270". Damit hat dein Problem absolut nichts zu tun. :(
Wie du deine Box richtig anschließt, steht im Handbuch ab Seite 26. Das Teil, was du dazu brauchst, heißt "DSL-Splitter" und den erhält man von der Telekom zugeschickt, wenn man den Tarif abschließt. Seit wann hast du diesen Anschluss? Schau noch mal nach, was du dazu erhalten hast.
Erneute Nachfrage: Dein Tarif heißt "Call&Surf Comfort". Steht da noch was zusätzliches dahinter?

Hallo,

ich habe dem Problem einen eigenen Thread spendiert, denn wie KunterBunter ganz richtig bemerkt hat: Im ursprünglichen Thread hatte die Frage nicht viel verloren.

Das Problem ist gelöst.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und der Kollege hat mir den TAE/RJ45 Adapter nicht mit geliefert.
Daher konnte ich mit dem Y-Kabel nix anfangen.
Jetzt ist er da das Y-Kabel angeschloßen und siehe da, alles funzt.
Danke euch für das "draufheben" wäre wohl nie darauf gekommen.

Viele Grüße A:C

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.