.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine telefonieren möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von halloworld, 25 Nov. 2006.

  1. halloworld

    halloworld Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ein problem mit meiner 7170 und zwar wenn ich etwas runterlade mit einer geschwindigkeit über 300KB dann ist kein telefonieren mehr möglich da die fritzbox keine signale mehr ans telefon weiterleitet oder nur noch sehr sehr verstümmelt!
    nun ja ich habe ja eine 6000 dsl leitung und will diese immerhin auch ausnutzen aber wenn ich mich entscheiden muss ob ich telefoniere oder die bandbreite ausnütze ist doch blöd!
    wie gesagt sobald ich den download stoppe dann ist auch sofort wieder das telefon verfügbar!
     
  2. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    ja, so ist das eben mit VoIP.
    Falls es ein reiner Download ist kann es dich trösten, dass nur du die meisten Tonaussetzer hast. Dein Gesprächspartner wird dich weiterhin gut hören.
    Bei Einsatz von Azureus oder Emule oder ähnlichem, wo auch von deinem Rechner Daten gesendet werden, ist es schlimmer. Hier kriegt auch dein Gesprächspartner Tonstörungen mit.

    Mit der reinen Übertragungsgeschwindigkeit hat das nicht nur zu tun, für VoIP müssen die Sprachdaten auch "sehr schnell" und "flüssig" hintereinander geschickt werden können. zB bei G711 alle 20 Millisekunden ein Paket. Wenn deine Fritzbox gerade mehrere Download-Datenpakete verarbeitet, dann können die Sprachdaten verloren gehen.

    bye Jiro
     
  3. halloworld

    halloworld Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das problem

    ist aber das die gespräche im moment alle übers festnetz gehen und ich voip abgeschaltet habe! sprich auch festnetz gespräche gehen nicht!
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    vielleicht informierst du uns mal darüber:
    Welche Firmware du nutzt?
    Wie du mit der Box verbunden bist?
    Wie deine IP-Einstellungen sind?
    Welche Informationen deine Box so bei den Ereignissen anzeigt?

    (Siehe Signatur)

    EDIT: und Ändere doch bitte deinen Titel im 1. Post, O.K.?
     
  5. halloworld

    halloworld Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sig steht alles drin

    das einzige was die fritzbox macht ist, das sie manchmal dann abstürtzt aber in den anzeigen im html menü oder so wird rein gar nichts über probleme angezeigt!
    sobald ich den down stoppe dann geht alles problemlos aber sobald der download wieder eine bestimmte schwelle übersteigt dann gehen weder voip oder festnetzgespräche bis der down speed gedrosselt wird oder ich den down komplett abstelle!
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    #6 doc456, 26 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26 Nov. 2006
    Hallo,
    7770 ist sicher ein Schreibfehler, oder? FW, nun da gibt es auch frischere!
    Zudem vermute ich mal Emule, Bittorrent?

    EDIT: Jiro hat es schon gesagt: Es wird mit P2P nicht richtig funktioniern, die Box schafft das nicht!