keine Telnet-Verbindung zur Fritz!box 7270

pipeman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen ssh-Server auf meiner Fritz!Box 7270 einrichten, um einen dahinterliegenden Rechner per WakeOnLAN einschalten zu können.

Leider sagt mir mein Rechner beim Versuch, mich per Telnet auf die Box einzuwählen:

C:\>telnet fritz.box
Verbindungsaufbau zu fritz.box...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Versuche ich, das Telnet-Aktivierungsskript von http://www.tecchannel.de/server/extra/432803/ hochzuladen, ist die Firmware zu klein. Ja, ich lade das tar direkt von der Homepage hoch.

Wie komme ich denn nun via Telnet auf meine Fritz!Box?

Herzlichen Dank für alle Antworten,

Carsten

Das kann man über ein analoges Telefon, dass direkt an der Box angeschlossen ist ein- und ausschalten.
"#96*7*" telnetd an
"#96*8*" telnetd aus

Alternative: via The Construct ein PseudoImage mit dropbear (ssh) erstellen und dann z.B. PuTTY verwenden.

Tschö, Jojo

Hallo nochmal!

Vielleicht noch ein paar Infos: Firmware ist: 54.04.55-10393

Pc hat Windows Vista Business 32 Bit

Telnet an der Fritzbox ist via #96*7* aktiviert worden, nach wie vor kann keine Verbindung hergestellt werden. Für die 54er gibt es auf The Construct auch keinerlei Unterstützung.

Sonst noch Ideen?

Schönen Abend,

pipeman

von The Construct: "Sollten Sie die Fritz!Box Fon WLAN 7270 besitzen, können Sie als Firmware statt der 54 am Anfang die 29 probieren. "

Danke für die Mithilfe, das Thema ist inzwischen durch, ich hatte überlesen, dass nur mit analogen Telefonen telnet aktiviert werden kann. Ich habe mein ISDN-telefon jetzt als DECT-Telefon direkt an der fritz!box angemeldet und so telnet aktiviert.

Wie kann ich denn per Telnet was von C://ATI nach

var/flash/ koperen

habe es mit cp C://ATI/debug.cfg/var/flash/debug.cfg

ohne Erfolg probiert

Garnicht, telnet ist kein Dateitransfer Protokoll.

Aber copy'n'paste geht.
Datei Inhalt markieren, mit ^C in den puffer, im telnet "> /var/flash/debug.cfg <", Puffer mit ^V ins telnet Fenster fallen lassen, 'Eingabe' mit ^D abschließen.
Achtung: ungestetet!

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mithilfe, das Thema ist inzwischen durch, ich hatte überlesen, dass nur mit analogen Telefonen telnet aktiviert werden kann. Ich habe mein ISDN-telefon jetzt als DECT-Telefon direkt an der fritz!box angemeldet und so telnet aktiviert.

Also ich konnte Telnet auch mittels ISDN-Telefon aktivieren!

Pat

Wie kann ich den die Datei rüber kopieren???

Telnet konnte ich sofort aktivieren.

Hatte vorhin eine Anleitung über den Total Commander gefunden leider habe ich sie wohl ausversehen nicht gespeichert.

Jetzt finde ich sie nicht mehr. Weiß jemand den Link dazu.

@jojo-schmitz Einfach per Telnet verbinden die Datei vorher kopeiren und dann einfügen??? da muß ich doch erst noch zum var/flash ordner navigieren oder???

Ich weiß auch nicht jetzt nach nen restart geht telnet nicht mehr.
Muß ich das jedesmal neu aktivieren???

Anscheinend ist neuerdings telnet nach restart nicht mehr aktiviert.
Da Du aber keine Signatur hast, und dich auch sonst zu deiner Konfiguration ausschweigst, wird's schwierig.
Wie wär's wenn Du uns zunächst mal verrätst, was Du eigentlich vorhast und welche Box mit welcher FW Du hast.

Tschö, Jojo

Gerne Fritz Box 7170 SL Labor Firmware für DSL Light. Labor-Version 29.04.99-10187
Anbieter Alice als NAT geschaltet hinterm IAD

Normalerweise müßte ich doch per Total Commander drauf kommen aber geht auch nicht.

Hatte zwar wieder zugriff per Telenet aber er findet das Verzeichnis nicht.

Will doch nur diese Blöde Datei austauschen. Bin mich hier schon am blöde suchen.

Vielen Dank für Deine Hilfe bin schon auf 180. Nur Probleme mit dem DSL unter Alice.

Warum willst Du sie austauchen und mit was?
Und welche Linux-Kenntnisse sind vorhanden?
Hilft Dir nicht ein PseudoImage von The-Construct?

Tschö, Jojo

Geringe Linux kenntnisse.
Habe es zwar geschafft auf meinen PC Fedora 8 zu installieren aber gab Problem dabei, weil ATI nicht unterstützt wird und direkt alles Schwarz wurde.

So ein Pseudo Image wollte ich mir erstellen wenn die Labor-Version ausgereift ist weil ich mit Alice Probleme habe. Hoffe das damit besser wird. Schick Dir mal ne PM

Hast Du 'nen USB-Stick? Dann packe die Datei darauf und stecke ihn dann in die Box.
Dann wechsle un das Verzeichnis des Sticks (cd /var/media/ftp; ls; cd <whatever>), anschließend überschreibts Du die /var/flash/debug.cfg damit (cat debug.cfg >/var/flash/debug.cfg).

Falls Du vi kennst, geht auch "nvi /var/flash/debug.cfg" und dort die von Dir gewünschten Änderungen vornehmen.

Tschö, Jojo

Das hatte ich ja eigentlich vor, doch es kam ja immer was dazwischen.

Ich denke sogar das ich erst das andere Image wieder drauf machen muß damit es funktioniert.

Danke für den Tipp!

Man muss nur dran denken das es nur analog geht xD:groesste:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo